Mitarbeiter (m/w) IT-Support in Teilzeit

 Stellenanzeigen.de ·  26.11.2018 ·  Frankfurt am Main ·  telc gGmbH

Mitarbeiter (m/w) IT-Support in Teilzeit telc gGmbH Frankfurt am Main Anwendersupport: 1st & 2nd Level-Support; Qualitativer und struktureller Ausbau des Kundensupports über unsere JIRA und Confluence Umgebungen; Unterstützung bei der Projektsteuerung;... wir leben mehrsprachigkeit unsere mitarbeiterinnen und mitarbeiter sprechen viele sprachen sprache ist der zugang zu bildung und integration die gemeinnützige gmbh ein tochterunternehmen des deutschen volkshochschul-verbands e v entwickelt und vertreibt über 80 sprachprüfungen in zehn europäischen sprachen und gehört somit zu den führenden anbietern standardisierter sprachprüfungen ein weiterbildungsprogramm für lehrkräfte sowie praxisgerechte lehr- und lernmaterialien für den unterricht komplettieren unsere dienstleistung unsere verlagsredaktion publiziert lehrwerke und andere unterrichtsmaterialien für deutsch als fremd- oder zweitsprache die gezielt auf sprachprüfungen vorbereiten als nach iso 9001 zertifiziertes unternehmen stellen wir höchste ansprüche an die qualität unserer arbeit unsere unternehmenskultur ist geprägt von wertschätzendem miteinander und respektvollem umgang mit unseren kunden diese wesentlichen werte sowie die förderung der allgemeinheit auf dem gebiet der aus- weiter- und fortbildung bilden die basis für unsere dauerhafte und erfolgreiche zusammenarbeit   wir suchen ab sofort für unsere zentrale in frankfurt am main einen mitarbeiter it-support (m/w) in teilzeit (20 std/woche)  - zunächst befristet auf ein jahr -     ihre aufgaben: anwendersupport: 1st & 2nd level-support qualitativer und struktureller ausbau des kundensupports über unsere jira und confluence umgebungen unterstützung bei der projektsteuerung unterstützung bei der erarbeitung von lösungen auf basis von kundenanforderungen in enger zusammenarbeit mit dem projektteam sie analysieren störungen im operativen betrieb und stellen die nachhaltige störungsbehebung sicher indem sie eigenständig lösungen finden sie bilden die schnittstelle zum support-team unseres erp-anbieters und nutzen das integrierte ticket-system prozessdokumentation sowie die pflege und ergänzung interner dokumentationen gehört zum tagesgeschäft ihr profil: sie haben erste erfahrung im it-umfeld sicherer umgang mit ms-windows client betriebssystemen und ms- office produkten gute kenntnisse im bereich microsoft windows server 2008 - 2016 programmierkenntnisse in einer skript-sprache (zum beispiel shell javascript) sind wünschenswert sie verfügen über ausgezeichnete kommunikationsfähigkeiten und suchen den kontakt zu menschen wir erwarten ein ausgeprägtes verständnis für betriebswirtschaftliche unternehmensprozesse analytisches denken und schnelle auffassungsgabe zeichnen sie aus sie bringen gute englischkenntnisse in wort und schrift mit unser angebot: wir bieten ihnen ein freundliches professionelles arbeitsumfeld in einem expandierenden bildungsunternehmen unsere hierarchien sind flach und die wege kurz die sozialleistungen sind überdurchschnittlich wir identifizieren uns mit dem konzept des lebenslangen lernens 30 tage jahresurlaub und regelmäßige bezahlte weiterbildung sind für uns selbstverständlich flexible arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche vereinbarkeit zwischen familie und beruf das rhein-main-gebiet ist eine weltoffene region mit hoher lebensqualität und exzellentem freizeit- und kulturangebot bitte senden sie ihre bewerbungsunterlagen mit gehaltsvorstellung und möglichem eintrittstermin ausschließlich per e-mail an: frau laig stichwort: mitarbeiter it-support   mlaig@net First-Level-Supporter Second-Level-Support IT-Helpdesk-Mitarbeiter Kundenbetreuung Informatiker Techniker Systemelektroniker Systemintegration IT-Consultant Kundenberatung Systemelektronik Systemadministrator Netzwerkadministrator Anwendungsberater First-Level-Supporter Second-Level-Support IT-Helpdesk-Mitarbeiter Kundenbetreuung Informatiker Techniker Systemelektroniker Systemintegration IT-Consultant Kundenberatung Systemelektronik Systemadministrator Netzwerkadministrator Anwendungsberater First-Level-Supporter Second-Level-Support IT-Helpdesk-Mitarbeiter Kundenbetreuung Informatiker Techniker Systemelektroniker Systemintegration IT-Consultant Kundenberatung Systemelektronik Systemadministrator Netzwerkadministrator Anwendungsberater




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum