Mitarbeiter (m/w) IT Service-Desk

 StepStone ·  11.10.2018 ·  Braunschweig ·  NEW YORKER


Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Als Single Point of Contact bietet der IT Service-Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support, wenn es z. B. um Berechtigungen, Betriebssysteme, Fachanwendungen und Endgeräte geht. Unter Verwendung bestehender Beschreibungen finden unsere Mitarbeiter idealerweise bereits im ersten Kontakt mit dem Anwender eine Lösung oder leiten die Anfragen sowie Störungsmeldungen an unsere IT-Experten im 2nd Level Support weiter.

Im Rahmen unserer Expansion bauen wir unser IT Service-Desk Team aus und suchen Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

Mitarbeiter (m/w) IT Service-Desk


Telefongestützter Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau im Rahmen von Fehleranalyse und Qualifizierung von Erstlösungen

Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse

Behebung von Störungen via Remotesteuerung

Betreuung einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools

Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service Level-Vereinbarungen

Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege einer Wissensdatenbank



Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, möglichst in einem international tätigen Unternehmen

Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art

Sehr gute Kenntnisse über den Betrieb der Microsoft Betriebssystem- und Applikationsfamilie

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten

Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität


NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum