Mitarbeiter (m/w) im Anwendersupport für das Dachser Warehouse Management System

 StepStone ·  14.05.2018 ·  Kempten ·  DACHSER SE

Stepstone.de - Ihr neuer Job bei Dachser An alle, die es lieben, Grenzen zu überschreiten. DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2017 waren rund 29.100 Mitarbeiter in einem Netzwerk mit 396 Standorten weltweit, die insgesamt 81,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Head Office in Kempten suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w) im Anwendersupport für das Dachser Warehouse Management System MITWIRKEN: Ihre Aufgaben Im Rahmen des Anwendersupports (2nd Level Support) sind Sie für die Beantwortung aller Anfragen bzgl. des DACHSER eigenen Warehouse Management Systems verantwortlich. Sie analysieren Problemstellungen und beraten die Anwender. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie für alle Niederlassungen telefonisch, per E-Mail oder in unserem Ticketsystem erreichbar. Sie arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen und unterstützen das Team im Qualitätsmanagement. MITBRINGEN: Ihre Qualifikationen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Helpdesk und im Kontakt mit internationalen Kunden sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office-Programmen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. MITTEILEN: Ihr Ansprechpartner DACHSER Group SE & Co. KG Head Office Frau Sonja Braun Thomas-Dachser-Straße 2 87439 Kempten Standort der Stelle Head Office 87439 Kempten Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Idealerweise bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungssystem. Firmenlogo, verlinkt auf www.dachser.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum