Mitarbeiter (m/w/d) SAP Service / 1st und 2nd Level Support

 StepStone ·  12.01.2019 ·  Wiesbaden ·  Deutscher Genossenschafts-Verlag eG


Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunter­neh­men mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2017 einen Umsatz von 194,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.

Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als

Mitarbeiter – SAP Service & Support (1st- / 2nd-Level-Support) (m/w/d)

Monitoring der SAP-Systeme und -Schnittstellen (Produktions- / Job- / Dateneingangsüberwachung)

1st- und teilweise 2nd-Level-Support SAP-ERP, SAP-BW, SAP-PI, SAP-EWM

Ansprechpartner im Applikationsbetrieb für externe Dienstleister und Lieferanten

Auswertung der Incidents und Maßnahmen zur Systemoptimierung einleiten

Mitarbeit in Projekten bzw. Releases

Durchführung von SAP-Transporten

Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung

Kenntnisse in SAP-Basis-Anwendungen, insbesondere Transportwesen

Kenntnisse der Architektur und der Prozesse im SAP-ERP, SAP-BW, SAP-PI und SAP-EWM wünschenswert

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Unbefristeten Anstellungsvertrag

Flexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home-Office

Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

Tolles Büro mit modernster Einrichtung




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum