Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w)

 Stellenanzeigen.de ·  26.11.2018 ·  München ·  GAF AG

Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w) GAF AG München Ticketbearbeitung und Nutzerbetreuung (1st level support); Betreuung von PC-Clients (primär Windows 7/10) in MS-Active Directory Umgebung sowie von Peripherie- und mobilen Endgeräten; Wartung von Hardware inkl. Einleitung von Reparaturmaßnahmen;... die ag ist ein international tätiges unternehmen mit serviceleistungen im bereich geo-information mit über 200 hochqualifizierten mitarbeitern bieten wir seit mehr als 30 jahren geodaten datenveredelung geoinformationssysteme datenbankanwendungen softwareentwicklung beratung und projektmanagement sowie entwicklungstechnische assistenz an zur unterstützung unseres ict service teams am standort münchen suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: mitarbeiter it-helpdesk (w/m) in vollzeit ihre aufgaben bei uns sind: ticketbearbeitung und nutzerbetreuung (1st level support) betreuung von pc-clients (primär windows 7/10) in ms-active directory umgebung sowie von peripherie- und mobilen endgeräten automatisierte client-installation / ausbringung von software sowie die fortlaufende optimierung dieser prozesse wartung von hardware inkl einleitung von reparaturmaßnahmen systemüberwachung und -optimierung sowie fehlerprävention -analyse und -beseitigung durchführung von schulungen und einweisungen für nutzer unterstützung bei: netzwerk- und infrastruktur-betreuung server-betreuung (windows und linux) was wir ihnen bieten: herausfordernde und verantwortungsvolle aufgaben in einer technisch heterogenen und komplexen umgebung mentoring für ihren sicheren und schnellen einstieg in unser unternehmen sowie in ihren aufgabenbereich gute entwicklungschancen und die möglichkeit eigene ideen und fähigkeiten einzubringen und umzusetzen leistungsgerechte vergütung regelmäßige fortbildungen einen modernen arbeitsplatz im verkehrsgünstig gelegenen münchner westen (nähe hirschgarten) ein kollegiales und respektvolles arbeitsklima in einem team in dem eigenverantwortung großgeschrieben wird flexible arbeitszeiten im rahmen unserer gleitzeitregelung und einiges mehr und das bringen sie mit: eine abgeschlossene berufsausbildung als fachinformatiker (w/m) systemintegration oder eine vergleichbare ausbildung sowie relevante berufserfahrung vertiefte kenntnisse in der administration von windows clients (windows 7/10) kenntnisse in ict-helpdesk/itil kenntnisse der skript-programmierung (powershell o ä) kenntnisse im bereich netzwerktechnik (lan/wan) sehr gute deutsche (level b2 cef) und gute englische sprachkenntnisse die bereitschaft ihr wissen ständig zu erweitern neue technologien proaktiv zu erschließen und effektiv in der praxis umzusetzen eine weitgehend selbständige strukturierte zielorientierte und zuverlässige arbeitsweise ausgeprägte serviceorientierung teamfähigkeit und gute kommunikative fähigkeiten viel flexibilität um auf wechselnde herausforderungen reagieren zu können auch unter schwierigeren bedingungen lösen sie ict aufgaben selbständig zielgerichtet sowie anforderungs- und termingerecht belastbarkeit und die bereitschaft sofern erforderlich auch außerhalb der normalen dienstzeiten zu arbeiten vorteilhaft wären: kenntnisse in der administration von windows-servern in active directory umgebung kenntnisse in der anwendung von windows-gruppenrichtlinien kenntnisse in der administration von linux- und mac-os systemen kenntnisse in der cloud-administration ict security grundkenntnisse kenntnisse in virtualisierung und verteilten speicherlösungen haben wir ihr interesse geweckt dann freuen wir uns auf ihre kontaktaufnahme senden sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und ihrem frühestmöglichen eintrittstermin bitte ausschließlich per e-mail an recruiting@de verwenden sie im betreff bitte das kennwort "it-helpdesk" ITSoftwareHilfeSupportInformatikAdminWindowsCloudiosLinuxICT Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w) Ticketbearbeitung und Nutzerbetreuung (1st level support) Betreuung von PC-Clients (primär Windows 7/10) in MS-Active Directory Umgebung sowie von Peripherie- und mobilen Endgeräten Wartung von Hardware inkl Einleitung von Reparaturmaßnahmen München ITSoftwareHilfeSupportInformatikAdminWindowsCloudiosLinuxICT




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