Mitarbeiter/in für den IT-Support / User Helpdesk bei mailbox.org (1st- & 2nd-Level)

 Stellenanzeigen.de ·  09.10.2018 ·  Berlin ·  Heinlein Support GmbH

Mitarbeiter/in für den IT-Support / User Helpdesk bei mailbox.org (1st- & 2nd-Level) Heinlein Support GmbH Berlin Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support), gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler - hauptsächlich per E-Mail, aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon; erstellst oder verbesserst Dokumentationen und Anleitungen;... it- / user helpdesk bei mailboxorg (m/w) ist der spezialist in sachen e-mail-server und linux im rechenzentrum unser wissen und unsere erfahrung geben wir an der akademie im persönlichen consulting beim individuellen hosting und mit unserem e-mail-provider mailboxorg weiter mailboxorg wurde ua von der stiftung warentest mehrfach mit sehr gut ausgezeichnet und setzt sowohl für privat- als auch für geschäftskunden neue maßstäbe in sicherer e-mail-kommunikation wir bauen mailboxorg mit leidenschaft vom nischen- zum massenprovider auf bei dem sicherheit und privatsphäre den höchsten rang genießen du hast spaß an technik und am umgang mit kunden dann freuen wir uns auf dich - zur verstärkung unseres berliner teams rund um den e-mail-provider mailboxorg suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt in festanstellung (40h/woche mo-fr) eine(n) mitarbeiter(in) für den it- / user helpdesk bei mailboxorg (1st- & 2nd-level) deine aufgaben: unsere nutzer liegen dir am herzen: du bearbeitest kundenanfragen (1st- und 2nd-level-) gibst hilfestellungen und suchst sowie analysierst fehler - hauptsächlich per e-mail aber auch direkt mit dem kunden am telefon du kommunizierst gern: du findest passende lösungen und kommunizierst diese charmant auch bei parallelen anfragen bleibst du freundlich und geduldig du gestaltest den user service aktiv mit: du erstellst oder verbesserst dokumentationen und anleitungen und bringst gern auch frische ideen ins team du liebst abwechslung: neben der kundenkommunikation arbeitest du auch eng mit unseren administratoren zusammen und bildest die schnittstelle zwischen kunden und interner it dein profil: du bist it-begeistert: du hast eine abgeschlossene ausbildung im it-bereich zb als fachinformatiker/in von vorteil sind außerdem kenntnisse über linux mailserver (postfix dovecot) und spamschutz du bist ein servicetalent: du konntest erste berufserfahrung in der kundenbetreuung einer kundenhotline oder im service center sammeln und hast spaß an kommunikation du bist kundenorientiert und organisiert: du arbeitest professionell lösungsorientiert freundlich und auch geduldig im umgang mit unseren kunden du zeigst eigeninitiative bei verbesserungsvorschlägen du bist ein teamplayer: du bist motiviert zuverlässig stimmst dich gern mit den kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert du verfügst über sehr gute deutschkenntnisse in wort und schrift und kannst dich auch auf englisch souverän verständigen unser angebot: arbeit mit sinn: du bist wesentlich daran beteiligt mailboxorg weiter auszubauen und so auch in zukunft eine sichere und freie kommunikation zwischen unseren privat- und geschäftskunden zu ermöglichen - freu' dich auf einen vielfältigen interessanten und verantwortungsvollen arbeitsplatz dich erwartet: leidenschaft für opensource und mail-systeme abwechslungsreiche anspruchsvolle aufgabengebiete offener wissens- und erfahrungsaustausch individuelle gezielte entwicklungsförderung regelmäßige team-meetings und flache hierarchien gleitzeit mit überstundenausgleich homeoffice-tage leistungsbezogene vergütung und beteiligung am gemeinsamen unternehmenserfolg attraktives büro in berlin-prenzlauer berg vereinbarkeit von beruf und familie betriebliche altersvorsorge obst & heißgetränke wöchentlicher masseur der gern auch individuell sportübungen macht zwei große team-events im jahr und viele kleine -) du willst mehr über als arbeitgeber erfahren dann besuche unsere karriere-seiten deine bewerbung wir haben dein interesse geweckt dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige bewerbung (inkl gehaltsvorstellung) als pdf an jobs@-de dein ansprechpartner ist teamleiter sebastian knopp wenn du fragen hast erreichst du ihn telefonisch unter 030 / 405051-53 bitte beachte unsere datenschutzerklärung für deine bewerbung Mitarbeiter/in für den IT-Support / User Helpdesk bei mailboxorg (1st- & 2nd-Level) Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support) gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler - hauptsächlich per E-Mail aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon erstellst oder verbesserst Dokumentationen und Anleitungen Berlin




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