Mitarbeiter im Support und Testmanagement (M/W/D) Vollzeit

 StepStone ·  10.10.2018 ·  Wuppertal ·  SQL Service GmbH


Die SQL Service GmbH ist der führende Anbieter von Lösungen zur Vermarktung digitaler Werbeflächen im deutschsprachigen Raum. Zu unseren Kunden gehören international bekannte Medienunternehmen und führende Online Vermarkter.

Wenn Sie Spaß am praxisorientierten Umgang mit Software haben, gerne anderen Menschen bei ihren Problemen mit Anwendungen helfen und gemeinsam am Erfolg unseres Unternehmens arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Qualitätssicherung im Softwarebereich

Support/Betreuung von Anwendern/-innen in IT-relevanten Fragen

Test, Konfiguration und Installation neuer Software-Komponenten

Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail

Analyse, Klassizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem

Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen

Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs



Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich

Insbesondere Berufserfahrung im Testing und im operativen Testmanagement, idealerweise mit Visual Studio Test und Teamfoundation Server

Idealerweise ISTQB-Foundation-Zertifikat

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Analytisches Denken gepaart mit lösungsorientierter Herangehensweise

Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Qualitätsansprüchen

Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen

Grundlegende Kenntnisse in Client- und Datenbankentwicklung von Vorteil, ebenso wie Grundkenntnisse in buchhalterischen und kaufmännischen Prozessen



Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen

Ein junges, dynamisches Team

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit

Flexible Arbeitszeiten

Kostenlose Getränke und frisches Obst




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum