Medizininformatiker/Informationsnetzwerktechniker/Medizintechniker als Field Specialist (m/w) im technischen Außendienst für Pat

 StepStone ·  12.07.2018 ·  bundesweit im Home-Office ·  Philips GmbH

Stepstone.de - Ihr neuer Job bei Philips Medizininformatiker/Informationsnetzwerktechniker/Medizintechniker als Field Specialist (m/w) im technischen Außendienst für Patientenmonitore - Gebiet Heidelberg Germany - Home Based Apply Here Job Title Medizininformatiker/Informationsnetzwerktechniker/Medizintechniker als Field Specialist (m/w) im technischen Außendienst für Patientenmonitore - Gebiet Heidelberg Job Description In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, unsere Kunden durch Ihre Einweisung in unsere Geräte zu unterstützen und so eine bestmögliche Versorgung der Patienten sicherzustellen. Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung Eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen (CM), auch per Remote Systemübergreifende Analyse der Fehlerursache und Entscheidung über den Lösungsweg unter Berücksichtigung klinischer, finanzieller und technischer Auswirkungen Lösung von Problemen unter Abwägung von Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit innerhalb bekannter Lösungsmuster Enger Kontakt zum Kunden und aktives Management von Eskalationssituationen durch professionelle Kommunikation Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen sowie Field Change Ordern Virtuelle Anleitung von Kollegen bei Reparaturen sowie Field Change Ordern vor Ort (als Guide) Durchführung von erweiterten (technischen) Einweisungen bei Installationen (z.B. Beschreibung der Grundkonfiguration zum Betreiben und Anpassen einfacher Protokoll-Konfigurationen) Koordination von Kleinprojekten im Rahmen der Arbeitsaufgabe (z.B. Koordination von Umzügen, Stations-Upgrades, Neu-Installationen) Selbstständige Lösung von IT-/Netzwerkstörungen, z.B. bzgl. der Anbindung von Fremdsystemen Zusammenarbeit mit und Weitergabe von relevanten Informationen an den Vertrieb Betreuung interner/externer Partner/Kunden bei Instandhaltungstätigkeiten Unterstützung des Vertriebes / der Project Manager bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips-Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback Prozess Medizinprodukteberater im Sinne von § 31 MPG Einhaltung der für ihn relevanten Philips-Prozesse     Sie sind Teil von dem Customer Serviceteam und führen die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durch. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen. Die Region Deutschland umfasst elf Serviceleiter-Gebiete mit je ca. 30 Service Mitarbeitern unterschiedlicher Qualifikationen, die vom Home Office aus ihre Tätigkeit ausüben.                 Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen Außendiensterfahrung Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Sehr gute Kommunikation intern/extern Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Kundenmanagement Durchsetzungsfähigkeit und Eskalationsmanagement Abteilungsübergreifende professionelle Zusammenarbeit im Team (teamfähig) Sehr hohe Flexibilität Ausgeprägtes Kundenmanagement Fundierte IT-/Netzwerkkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse und Dokumentationsfähigkeiten Überregionale Mobilität und hohe Reisebereitschaft (>70%) Bereitschaft zur Wochenendarbeit Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dafür bieten wir Ihnen Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen . Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen . Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten. Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. In case of technical difficulties, please send an email to  careersite@philips.com .  (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.) Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum