Linux Systemadministrator (m/w) at Sevenval Technologies GmbH (Köln, Deutschland)

 Stack Overflow ·  29.06.2018


Das ist deine Mission:


Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb unserer Plattform wao.io, die Websites, Shops und Portale namhafter Kunden wie FAZ und nebulus schneller und sicherer macht. Hier kannst du dich auch in die Entwicklung neuer Services einbringen.


Beim Betrieb unserer CentOS und OpenBSD Server in unserem Rechenzentrum in Köln sowie beim Aufbau eines neuen Rechenzentrums bringst du dich als Linux Systemadministrator (m/w) zu 100 % ein.


Netzwerk-Betrieb, Load Balancing, Monitoring und Metrics haben einen festen Platz in deinem Admin-Alltag, genau wie das Einarbeiten in neue Tools und Technologien. Fachliche Diskussionen beim Kaffee zwischendurch, in Peer Reviews und Retrospektiven gehören für dich einfach dazu.


In einem agilen Umfeld entwickelst du nicht nur unsere Infrastruktur und Produkte weiter, sondern arbeitest auch eng mit unseren Projektteams zusammen und setzt z.B. Entwicklungssysteme für Developer oder VPN-Tunnel zu Kunden auf.



Das bringst du mit:



Deine Leidenschaft für Linux und alles Technische – das zählt für uns. Klar, eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemadministration ist eine gute Basis, aber wichtiger sind uns deine Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Linux sowie deine Lernfähigkeit.



Die Arbeit mit Docker und VMware ist dir vertraut und du setzt auf Infrastructure as Code.



Du hattest schon Berührungspunkte mit Prometheus, Kubernetes, OpenBSD, SaltStack, Graphite oder Cloud-Services? Das macht uns neugierig – kannst du aber auch bei uns lernen.



Genau wie wir möchtest du immer besser werden. Du steigst schnell in neue Fachthemen ein, arbeitest sehr strukturiert und teilst dein Wissen mit deinem Team.



Das Team sagt:


"Bei uns ist kein Tag wie der andere. Ich habe hier nicht nur die Möglichkeit, sondern die Pflicht, mich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Ein Traum für jeden Admin!"

"Als Devops Engineer bin ich gezwungen, innovativ zu arbeiten und setze mich ständig mit neuen Technologien auseinander, weil jedes Projekt anders ist - und das macht eine Menge Spaß."

"Meine Kunden, also die Kollegen, sind technisch selbst sehr gut unterwegs. Das heißt für uns in der internen IT, dass unser Support auf einem hohen Level sein muss.


Vertragsart:


Festanstellung

Vollzeit

ab sofort




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum