Leiterin/Leiter der Sparte Datenverarbeitung Diplom|Master der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik

 StepStone ·  17.04.2018 ·  Mainz ·  Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung

Landesbetrieb LBB - Leiterin/Leiter der Sparte Datenverarbeitung - Diplom|Master der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Immobilien- und Baudienstleister für das Land Rhein­land-Pfalz. Mit unseren 1300 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach be­triebs­wirt­schaftlichen Gesichts­punkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bau­vorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.LBBnet.de . In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen: Leiterin/Leiter der Sparte Datenverarbeitung Diplom|Master der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 TV-L/Besoldungsgruppe A 15 LBesG Ihr Aufgabenbereich Verantwortlich für die Servicebereiche DV-Infrastruktur und Fachanwendungen in der Zentrale, den 8 Nieder­lassungen sowie deren Außenstellen, insbesondere: Führen des landesweit eingesetzten DV-Personals des Landesbetriebes, Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte Weiterentwicklung und Umsetzung der DV-Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Anwendungsbereichen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme und die Betreuung der IT-Infrastruktur, inkl. IT-User-Supports Initiieren und Begleiten von IT-Projekten zur Harmonisierung der Geschäftsfelder und Unterstützungsbereiche Optimierung der vorhandenen IT-Landschaft und zentrales Management IT unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des für den Landesbetrieb tätigen Planungs- und Bausektors (Building Information Modeling) Unsere Anforderungen Führungsfähigkeit Teamfähigkeit Wirtschaftliches Verständnis Organisationsgeschick Ihre fachlichen Qualifikationen abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in einer IT-Abteilung im Dienstleistungssektor Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, SAP, Common Data Environment (CDE) und baufachlicher Software Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Position ist mit der Entgeltgruppe 15 / Besoldungsgruppe A 15 bewertet (mit Entwicklungsmöglichkeiten). Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich mög­lich. Auf unserer Homepage finden Sie unter http://www.lbbnet.de/Karriere/Allgemeines weitere Informationen zu den finanziellen Rahmen­be­dingungen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist auch die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung denkbar. Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Welt­an­schauung oder sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Sie werden bei gleich­wertiger Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Position ist grund­sätzlich auch für Teil­zeit­kräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Arbeits­zeit) entsprochen werden kann. Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Regelungen und Maßnahmen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertig­keiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail ( Personalangelegenheiten.Zentrale@LBBnet.de ) unter Angabe der Kennziffer LZ 04/18 in einer pdf-Datei (max. 5 MB) bitte bis zum 29.04.201 8 an den: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Sparte Personal/Organisation, Zentrale Mainz, Rheinstraße 4E (Malakoff Passage), 55116 Mainz Falls Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform einreichen, bitten wir Sie uns ausschließlich Kopien zur Ver­fü­gung zu stellen, da Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Teilen Sie außer ­ dem Ihre E-Mail-Adresse und eine Rufnummer mit, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Ansprechpartner Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Ehses (06131/20496-56) sowie Herr Fröder telefonisch (06131/20496-41) bzw. unter der o.g. E-Mailadresse gerne zur Verfügung.  




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