Kundenbetreuer (m/w) im technischen Kundenservice Ausländer- und Einwohnerwesen

 StepStone ·  13.02.2018 ·  München ·  AKDB

AKDB -- Kundenbetreuer (m/w) im technischen Kundenservice Ausländer- und Einwohnerwesen Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Aus­weisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Ge­häl­ter und Kinder­geld ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwal­tungen dabei, service­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Tragen auch Sie dazu bei und kommen Sie zu uns! Als Teil der kommunalen Familie. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w) im technischen Kundenservice Ausländer- und Einwohnerwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Ihre Aufgaben technische Beratung, Betreuung und Support bei technischen Problemen unserer kom­munalen Kunden im Bereich Ausländer- und Einwohnerwesen Analyse und Optimierung bestehender Konzepte Formulierung und Nachverfolgung von (Kunden-) Anforderungen an andere Organi­sa­tions­einheiten Dokumentation der Betriebsvoraussetzungen, des Betriebskonzepts und der Infrastruktur Installation und technischer Support vor Ort beim Kunden regelmäßige Abstimmungen mit dem 1st-Level-Support, Konfigurations­manage­ment und Entwicklung Das erwarten wir von Ihnen abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse  erste einschlägige Berufserfahrung möglichst weitgehende Kenntnisse (Konfiguration, Kommunikation, IT-Sicherheit) im Betrieb von Systemen mit komplexen Serverarchitekturen (z. B. WEB-Server Apache / IIS, WEB-Applikationsserver Tomcat, Applikationsserver JBoss; Betriebs­systeme Windows, Citrix, VMware, Linux, MSSQL- und Oracle Datenbanken) Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Freude an aktiver und intensiver Mitarbeit innerhalb eines kleineren Supportteams und Zusammenarbeit mit benachbarten Entwicklungs- und Supportteams Fähigkeit zu analytischem Denken sowie eine gut organisierte selbstständige und flexible Arbeitsweise Das dürfen Sie von uns erwarten ganzheitliche und vielfältige Themen und Visionen gezielte und umfassende Fort- und Weiterbildungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliches Arbeiten, z. B. durch Eltern-Kind-Büro, Betreuungszuschuss im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie Zusatzversorgung und Jobticket bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche im Raum München   Weiter­führende Informa­tionen zu unseren Arbeit­geber­leis­tungen finden Sie hier . Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Kenn­ziffer M47049 , Ihrer Gehalts­vor­stellung und des frühest­mög­lichen Eintritts­termins. Über nach­folgen­den Link werden Sie direkt auf die Stellen­aus­schrei­bung weiter­geleitet: M47049 Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Dietz unter Telefon +49 89 5903-1821 wenden. www.akdb.de/karriere AKDB · Anstalt des öffent­lichen Rechts · Hansastr. 12-16 · 80686 München




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum