Junior Testmanager (w/m) Customer Experience

 StepStone ·  13.03.2018 ·  Neckarsulm ·  Lidl Digital International GmbH & Co. KG

Junior Testmanager (w/m) Customer Experience PIONIER. VISIONÄR. MÖGLICHMACHER.   Junior Testmanager (w/m) Customer Experience Vollzeit, Neckarsulm Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal, die Kochbox von Kochzauber und weitere digitale Services, wie Blumen, Fotos, Handy- und Stromtarife. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm. Deine Aufgabe: Als Junior Testmanager unterstützt du im Tagesgeschäft hinsichtlich der Planung und Erstellung der Transaktionskommunikation im Rahmen der Internationalisierung unseres Online Shops. Mit hoher Motivation, professioneller Kundenorientierung und viel Engagement unterstützt du bei der Weiterentwicklung der Kunden- und Lieferantenkommunikation entlang der Geschäftsprozesse, um damit Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Du bist für das Testing in unseren Optimierungsprojekten verantwortlich, pflegst die Testergebnisse und überwachst das gesamte Testverfahren für die Kunden- und Lieferantenkommunikation sowie für den Self-Service-Bereich. Zusätzlich gehört die Weiterentwicklung des Testverfahrens zu deinen Aufgaben. Dabei stehst du im ständigen Austausch mit der IT sowie unseren Ansprechpartnern im jeweiligen Land und verantwortest die Testkoordination und Priorisierung der Themen. Außerdem arbeitest du aktiv bei der Entwicklung des Bereiches Customer Experience Management mit und führst kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder IT Hohe Affinität für IT-Systeme, -Prozesse und Testing und erste Erfahrungen in den Bereichen Testmanagement und Kundenkommunikation im Speziellen im E-Commerce von Vorteil Gutes Verständnis für logistische Abläufe im Handelsumfeld, idealerweise Versandhandelserfahrung sowie gutes Recherche Know-how Strukturierte, lösungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP, insbesondere in der Auftragsabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Dein Mehrwert: Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! → Jetzt bewerben Mehr Informationen über uns:   jobs.lidldigital.de   Testautomatisierung, Qualiltät, Quality, Entwicklung, Programmierer, Informatiker, Fachinformatiker, Softwaretechnik, Systemsoftware, IT, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatiker, IT Consultant, Testscripting,Testkonzeption, Testdesign, Testdurchführung,




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum