Junior SEO Manager (m/w)

 Online Marketing Jobs ·  25.07.2018


CHRONEXT ( www.chronext.de ) ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Unser professionelles WatchHunter-Team begibt sich außerdem auf die Suche nach absoluten Raritäten. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt.


Büros in Zug, Köln, München, Hamburg, Frankfurt und London machen uns zu einem international agierenden Unternehmen. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 haben wir uns zu einem über 110 Mitarbeiter starken Team entwickelt und werden durch Investoren wie Endeit Capital, Tengelmann Ventures, Partech Ventures, NRW.Bank, JamJar Investments, Capnamic Ventures und Octopus Investments unterstützt. Zusammen mit ihnen konnten wir ein Kapital von 52 Millionen Dollar aufbringen. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung in unserem Office in Köln als:





Junior SEO Manager (m/w)





Deine Verantwortung:



Du bist als Teil unseres internationalen Marketing-Teams für die Planung und operative Abwicklung, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEO-Maßnahmen zuständig

Du unterstützt die Erstellung von Website Content und verfasst Texte auf Deutsch und Englisch unter Berücksichtigung SEO-relevanter Kriterien

Du recherchierst eigenverantwortlich neue Trends und Keywords im Bereich Luxusuhren

Das regelmäßige Monitoring aller wichtigen KPIs liegt in Deiner Verantwortung

Du sorgst für Conversion-Optimierung der SEO-Pages (Landingpages) mittels A/B Tests

Du erstellst regelmäßig Reports und Analysen zur Erfolgsmessung und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab






Deine Qualifikationen:



Du hast Dein Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing/Kommunikation, Medien o. ä. erfolgreich abgeschlossen

Du verfügst über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Vollzeit oder in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, insbesondere in SEO 

Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis und Leidenschaft für SEO-Themen

Du kannst mit gängigen SEO-Tools (z. B. Sistrix, Google Search Console) umgehen und weißt Excel als Analysetool einzusetzen

Du hast bereits erste Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics

Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist zudem zahlenaffin

Du sprichst fließend Deutsch und Englisch






Das bieten wir Dir:




Ein hochprofessionelles und motiviertes Team mit flacher Hierarchie und offener, lockerer Unternehmenskultur sowie eine ultramoderne technische Plattform

Die Chance, den Aufbau eines dynamischen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen

Spannende Projekte und vielfältige Themen aus der Welt der feinen Uhren

Einen besonderen Teamzusammenhalt mit regelmäßig gemeinsamen Teamevents, Mittagessen sowie Kicker- und Billard-Runden im Office

Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks, Obst und natürlich kühles Kölsch




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum