(Junior) Operations Manager

 StepStone ·  13.02.2018 ·  Hamburg ·  Otto International

(Junior) Operations Manager  (Junior) Operations Manager  in Hamburg   Are you attracted by a dynamic working environment in a world class sourcing organization which does not only endeavor to satisfy its customers but also its employees in 26 countries? If yes, you are looking for us. Are you an enthusiastic and talented individual who has the ambition to make visions come true while keeping both feet firmly on the ground? If yes, we are looking for you! Hermes-OTTO International (H-OI) ist als eigenständige Firma hervorgegangen aus der 1966 gegründeten Beschaffungsorganisation der Otto Group. Ursprünglich lag ihre Hauptaufgabe darin, auf den Märkten der Welt, Produkte exklusiv für die Unternehmen der Otto Group zu beschaffen.   Nach der Umorganisation in 2008 öffnete sich H-OI als weltweiter Beschaffungs- und Dienstleistungspartner auch Kunden außerhalb der Otto Group.   Mit 1.400 Mitarbeitern und 20 Büros in allen wichtigen Beschaffungsmärkten hat H-OI über fast 50 Jahre ein Netzwerk qualifizierter Lieferanten aufgebaut. Die beschafften Produkte kommen vorwiegend aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires, Lingerie und Schuhe sowie Home Living. Abgerundet wird das Leistungspaket durch innovative Dienstleistungen rund um das Sourcing: Qualitäts- und Auditierungsservices sowie Supply Chain Services.   Im Bereich Supply Chain Services arbeiten derzeit Teams aus Hamburg, Hong Kong, Shanghai und Dongguan. Hier werden Lösungen mit Kunden entworfen und umgesetzt, welche die operative Zusammenarbeit mit den Büros und Lieferanten weltweit unterstützen, vereinfachen und beschleunigen.   In Hamburg sind neben den Produkt- und Projekt-Managern auch Operations Manager angesiedelt. Was Sie erwartet Sicherstellung Business Operations für Lösungen im Bereich Produkt-/ Qualitätsentwicklung, Sourcing und Product Lifecycle Management Ansprechpartner für Anfragen von Kunden (USA, Europa, Asien), die unsere Lösungen einsetzen Erfassung von Anfragen im Ticketsystem sowie Analyse und Koordination der Bearbeitung (2nd-Level-Support) Schnittstellenfunktion zwischen den Helpdesk-Teams (in Deutschland und China) sowie den internen IT-Teams (in Asien) und weiteren Dienstleistern Tägliche Kommunikation in Englisch (schriftlich als auch telefonisch) Unterstützung der Projektleiter in Kundenprojekten je nach Auslastung im Business Operations Was Sie mitbringen sollten kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) gerne mit Erfahrungen im Support von Softwarelösungen, idealerweise im internationalen Umfeld Spaß an Problemanalyse und –lösung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gute Englisch-Kenntnisse Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezug auf die Nummer 00289961 richten Sie bitte an: Otto (GmbH & Co KG) Recruitment Peter Pohl-Reale Tel.: 040-64614170 Jetzt direkt online bewerben. Weitere Stellenangebote der Otto Group finden Sie ... ... hier auf Stepstone  




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum