(Junior) Data Analyst (Customer Intelligence & Engagement) m/w/d

 StepStone ·  10.02.2019 ·  Hamburg ·  bonprix Handelsgesellschaft mbH


Begeisterung für Mode, Kompetenz im internationalen E-Commerce und mehr als 3.000 motivierte Mitarbeiter weltweit - Mit diesem Konzept begeistert bonprix mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Mehr als 50 % des gesamten Umsatzes erwirtschaften wir außerhalb Deutschlands. Damit sind wir eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group.Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt im E-Commerce und Mobile Shopping. Am Desktop, auf dem Smartphone oder Tablet präsentieren sich unsere internationalen Webshops jede Woche neu: mit aktueller Mode, individueller Beratung und vielen Inspirationen machen wir online immer wieder Lust, bonprix neu zu entdecken. Unsere Kundinnen shoppen gerne in unseren Webshops: rund 80 % des weltweiten Umsatzes von mehr als 1,56 Mrd. Euro jährlich im Geschäftsjahr 2017/2018 erzielt bonprix im Onlinehandel. Mit unseren fünf Eigenmarken vertreiben wir ausschließlich eigene Mode, auch im Katalog und in bonprix Fashion-Stores.Dabei leben wir eine Kultur, in der ein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander zählt und wir uns auf unkomplizierte Weise geben können, wie wir sind. Wir haben Spaß am Ausprobieren und stellen uns lösungsorientiert und pragmatisch den Herausforderungen einer sich stets verändernden agilen Arbeitswelt. Der Beitrag jedes Einzelnen und eine konstruktive Feedback-Kultur machen uns als Unternehmen erfolgreich.


Du arbeitest dich in komplexe Kundendaten und -logiken der Kundensegmentierung und Kampagnensteuerung bei einem der größten E-Commerce Unternehmen in Europa ein

Du lernst die Abhängigkeiten und die Zusammenarbeit mit angrenzenden Schnittstellen wie z.B. CRM, E-Mail und Push Marketing, DWH sowie Druckdienstleistern kennen

Du übernimmst zügig Verantwortung bei vertrieblichen Analysen und insbesondere bei der Selektion von Kunden für zielgerichtete personalisierte Kampagnen mit dem derzeitigen Schwerpunkt Printwerbemittel

Du kannst dich schnell als Know How Träger mit steigender Verantwortung beim Testing von Prozessen und Kennzahlen sowie der  Bearbeitung komplexer Fragestellungen und Fehlerbehebung etablieren



Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Medienmanagement  oder vergleichbar

Du zeigst eine hohe Affinität und Spaß im Umgang mit Zahlen und Daten

Du bringst idealerweise bereits erste SQL-Kenntnisse mit

Du bist offen für Neues und neugierig auf E-Commerce und CRM-Fragestellungen

Du bist bekannt für deine hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Lernbereitschaft

Du bist gut organisiert, kommunikativ und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten





Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation

eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg

attraktive Arbeitgeberleistungen

individuelle Entwicklungschancen






ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum