Junior Consultant - Softwareeinkauf und Lizenzmanagement (gn)

 StepStone ·  21.06.2019 ·  Leipzig, Heilbronn ·  COMPAREX - A SoftwareONE Company


SoftwareONE, ein weltweit führendes Unternehmen für Software- und Cloud-Portfoliomanagement, modernisiert die Art der Planung und Optimierung globaler IT-Ausgaben von Unternehmen − von lokal installierten hin zu Cloud-basierten Lösungen. Mit über 1.000 Technologieprojekten weltweit verfügt SoftwareONE über die Expertise, um Kunden bei ihren Technologie-Roadmaps hin zur Cloud zu beraten oder das Geschäftsergebnis einer Cloud-basierten Landschaft zu optimieren. Seit 1985 in Privatbesitz, mit über 5.000 Technologieexperten in über 80 Ländern, ist SoftwareONE einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit, der Elitepartnerschaften mit Microsoft, AWS, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr pflegt.

Für SoftwareONE zu arbeiten, ist eine Chance wirklich Verantwortung zu übernehmen und etwas Großartiges zu schaffen. Während unsere Grundwerte alles untermauern was wir tun, wollen wir, dass die Mitarbeiter Spaß haben und jeden Tag hervorragende Leistungen anstreben – nicht weil wir sie dazu auffordern, sondern weil sie es selbst wollen. 

Junior Consultant - Softwareeinkauf und Lizenzmanagement (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn, frei ab sofort


Analyse von License Terms bzw. End User License Agreements (EULAs) anhand einer Checkliste

Bewertung der Software zur Freigabe oder Nicht-Freigabe

Koordination und Beantwortung von eingehenden Softwareanfragen im Bereich Lizenzmanagement und Softwareeinkauf

Unterstützung bei der Softwareeingliederung von zugekauften Unternehmen

Regelmäßige Telefonkonferenzen (auf Englisch) und Termine beim Kunden vor Ort zur besseren Abstimmung mit den Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen im Konzern



Sie haben ein abgeschlossenes Studium (ab Bachelor)

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten wie Excel, Word und PowerPoint

Ein Grundverständnis und Interesse für IT runden Ihr Profil ab

Ein sympathisches und kundenorientiertes Auftreten sind für Sie selbstverständlich

Sie haben Gespür für die Kundenbedürfnisse und besitzen die Fähigkeit, die Kundenprozesse durch Mitdenken und Kreativität kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Sie committen sich mit Teamgeist zur Erreichung unserer Ziele in einem schnell wachsenden Markt und halten sich dafür stetig up-to-date



Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Möglichkeit, Ihre Potenziale voll einzubringen und zu entfalten

Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme

Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert

Individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung auf einem Experten-, Vertriebs- oder Führungskarriereweg, wobei Sie durch ein Trainings- und Weiterbildungssystem unterstützt werden

Ein zentrales organisatorisches Onboarding sowie eine intensive Einarbeitung on the job, bei der Sie erfahrene Mitarbeiter begleiten

Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue Tätigkeit




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum