Java Developer (m/w)

 StepStone ·  08.06.2018 ·  Dresden ·  queo GmbH


queo, das sind Menschen und Unternehmen mit Charakter, Talent und Leidenschaft. 2004 gegründet sind wir heute ein integrierter Dienstleister für Kommunikation und Technologie. Unsere 120 Mitarbeiter sitzen an den Standorten Dresden, Berlin, Hamburg und Solothurn (Schweiz). Wichtig ist uns, dass queos tun, was sie am besten können. Individuelle Stärken werden weiter entwickelt. Dazu gehört auch, sich auszuprobieren und Neues zu wagen. Außerdem pflegen wir eine lebendige Kultur als "queos", die sich gegenseitig voran bringen und gemeinsam Erlebnisse teilen. Gemeinsam machen wir uns für den Erfolg unserer Kunden stark - ganz im Sinne unseres Namens queo (lat.) "Ich bin in der Lage, etwas zu tun. Zu den größten Kunden unseres Unternehmens zählen die AOK, Citigroup, Volkswagen, Koenig & Bauer und die HanseGroup.

"Viele Wege führen nach Rom - deiner geht über Java!"

Egal, ob Spring, JPA oder andere Technologien - mit deinen umfangreichen Java-Erfahrungen findest du passende Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen. Standardprogrammen stehst du dabei meist kritisch gegenüber und entwickelst lieber passgenaue Anwendungen für individuelle Projekte. Du begeisterst dich für moderne Front- und Backend-Lösungen, hast an aktuellen Java-Entwicklungen großes Interesse und bringst dein analytisches Auge zum Beispiel bei regelmäßigen Code Reviews ein.

Für deinen Aufgabenbereich bringst du folgendes Know-how schon mit:


abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengänge oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. in Java

Kenntnisse in Java, insbesondere im Bereich Java-basierter Web-Entwicklung

praktische Erfahrungen in Java mit Spring, JPA und SQL

Erfahrung mit Selenium-Tests

Teamspirit und Freude an gegenseitiger Unterstützung

gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir queos arbeiten seit über 14 Jahren in zahlreichen Projekten mit leidenschaftlichem Interesse, unbändiger Neugier und beharrlicher Zielorientierung, um unsere Kunden und uns selbst zufriedenzustellen. Denn: Wir lieben es, unsere Arbeit zu lieben.

Als Java Developer bei queo warten auf dich:


ein Urlaubsanspruch von mindestens 28 Tagen

Zuschüsse zur Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung

individuell ausgerichtete Weiterbildungsangebote und Entwicklungschancen

kurze Kernarbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle

umfangreiche IT- und Software-Infrastruktur

modernes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer dynamischen Atmosphäre

spannende nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen

entspannte After-Work-Events (monatlicher Ideenkreis mit Abendessen, Fußball in der Freizeitliga, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.)




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum