ITSM Consultant SDI (m/w/d)

 StepStone ·  12.06.2019 ·  bundesweit ·  FUJITSU TDS GmbH


In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen.  

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  Augsburg, Berlin,  Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Iserlohn, München, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Würzburg oder deutschlandweit einen:    

ITSM Consultant SDI (m/w/d)

Zum Unternehmen

Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.


Mitwirkung beim Design und der Implementierung von ITSM Prozessen und Tools

Konzeptionelle Arbeit im Projekt für die Themengebiete: Service Desk, IT Service Management und Service Prozesse

Analyse bestehender Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzial

Harmonisierung globaler IT-Support-Prozesse unserer Kunden

Durchführung von Workshops mit internen und externen Stakeholdern zur Umsetzung des Service Designs

Projektsteuerung sowie Abstimmung der Arbeitspakete und Schnittstellen mit angrenzenden Fachbereichen



Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Service Management oder Business Operations

Praktische Erfahrung mit ITSM Softwarelösungen (beispielsweise von BMC, CA, HP)

Gute Kenntnisse in ITIL Prozessen; ITIL Zertifizierung von Vorteil

Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln im hohen Maße eigenverantwortlich

Eine hohe Kundenorientierung sowie eine analytische, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Horizontales, agiles Denken und kommunikatives Geschick gehören zu Ihren Stärken



Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken

Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf

Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents

Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an

Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen

30 Tage Urlaub & Sonderurlaub

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an

Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte




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