IT Techniker (m/w/d) Field Service (mind. 20 Stunden/Woche)

 StepStone ·  16.05.2019 ·  München ·  Stadtwerke München GmbH


Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.


Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.)

Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen

Aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit in der neuen Gesellschaft LHM Services GmbH

Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers



Sie bearbeiten, analysieren und lösen IT-Störungen und Kundenanfragen vor Ort an Bildungseinrichtungen

Dabei verantworten Sie auch den Aufbau, Umzug und Abbau von IT-Arbeitsplätzen in den Bildungseinrichtungen

Sie beraten Anwender und weisen diese bedarfsgerecht in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien ein

Besonderes Augenmerk legen Sie auf die Einhaltung der vorgegebenen und definierten Service Standards, um die Bildungseinrichtungen kundenorientiert zu unterstützen und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen

Sie begleiten IT-Rollouts inklusive notwendiger Qualitätssicherungen im Rahmen von IT-Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen



Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit einer Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)

Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Betriebssystem, Office etc.), IT Service Management (ITIL v3, ITSM-Tools) und haben bereits Grundkenntnisse in Telekommunikations- und Netzwerktechnologien

Sie bringen idealerweise Support-Erfahrung im bildungsnahen Umfeld und Kenntnisse in zeitgemäßen Client-Umgebungen mit

Sie arbeiten gerne im Team und beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen fachlichen Wissensaustausch

Hohe Beratungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich

Sie sind es gewohnt, Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse zu übernehmen




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