IT-Systemadministrator Schwerpunkt Clientsysteme / Unified Communications (m/w/d)

 Stellenanzeigen.de ·  10.05.2019 ·  Wiesbaden ·  SCHUFA Holding AG

IT-Systemadministrator Schwerpunkt Clientsysteme / Unified Communications (m/w/d) SCHUFA Holding AG Wiesbaden Sie übernehmen die gesamte Abwicklung der Clients für die Bürokommunikation, wie Betrieb, Administration, Weiterentwicklung und Entstörung und verantworten die dazugehörige Client-Installationsstraße auf Basis von Microsoft SCCM;... it-systemadministrator schwerpunkt clientsysteme/ unified communications (m/w/d) wiesbaden bei der arbeiten doch nur spießer so oder so ähnlich lautet das klischee über uns das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber wer hinter die kulissen schaut entdeckt ein hochmodernes unternehmen am puls der zeit als deutschlands führender lösungsanbieter von auskunftei- und informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 mitarbeitern an zukunftsweisenden lösungen für unternehmen und verbraucher wir sind immer auf der suche nach motivierten kolleginnen und kollegen die mit uns gemeinsam wachsen möchten wir planen langfristig mit ihnen denn wir glauben an die individuellen stärken jedes einzelnen unterstützen sie uns bei der gesamten abwicklung unserer clients der bürokommunikation in ihrer verantwortung liegt der gesamte prozess von der ersten inbetriebnahme bis hin zur störungsbehebung im betrieb bei allen clients der bürokommunikation wie smartphones tablets oder laptops und workstations bringen sie ihr know-how oder ideen bei der zusammenarbeit mit unseren dienstleistern und bei der weiterentwicklung der clients ein sie bringen interesse an diesen themen oder erste berufserfahrung mit dann verstärken sie unser team ihre aufgaben: sie übernehmen die gesamte abwicklung der clients für die bürokommunikation wie betrieb administration weiterentwicklung und entstörung und verantworten die dazugehörige client-installationsstraße auf basis von microsoft sccm weiterentwicklung der unified communications (uc) lösung der inklusive spezialisiertem anwendersupport administration und weiterentwicklung der mobilen endgeräte wie tablets und smartphone sowie der dazugehörige anwendersupport bearbeitung von incidents problems und changes im first- und second-level-support im bereich der client- und uc-infrastruktur mitbestimmung bei der auswahl und weiterentwicklung der hard- und software betrieb der automatisierten software distribution umgebung in zusammenarbeit mit windows server administratoren sowie erstellung prüfung und freigabe von client builds ihr profil: sie haben ein abgeschlossenes hochschul­studium der informatik oder eine vergleichbare ausbildung oder bringen einen entsprechenden kenntnisstand durch praxiserfahrung mit wir geben auch gern berufseinsteigern eine chance sie verfügen über erste oder mehrjährige praktische erfahrungen im supportumfeld speziell in der anwenderbetreuung sowie komplexer microsoft clientinfrastrukturen sie haben fundierte kenntnisse von micro­soft clientbetriebssystemen windows 10 7 sowie deren fehlerbehebung und erfahrung im anwendersupport und bringen eine affinität zu itil-support- und delivery-prozessen mit erste erfahrungen mit server systemen und vmware (virtualisierungstechniken) sind von vorteil erfahrung in der administration von avaya-aura-systemen von vorteil sie sprechen verhandlungssicheres deutsch und besitzen kenntnisse in englisch vorwiegend in der schriftlichen kommunikation sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch eine konfliktlösungsorientierte und analytische arbeitsweise aus unsere/eingesetzte technologien: microsoft sccm vmware hpe hp workstations/notebooks apple iphone/ipad 3par storage windows 10 windows server 2012r2/2016 veeam sophos mdm avaya aura wir bieten: moderne arbeitswelten mit viel raum für eigeninitiative und innovative ideen bei uns finden sie ebenso interessante wie anspruchsvolle aufgaben attraktive verdienstmöglichkeiten und vielseitige karriereperspektiven unser teamspirit ist geprägt von einem kollegialen miteinander als verantwortungsbewusster arbeitgeber leben wir die vereinbarkeit von beruf und familie und investieren kontinuierlich in die weiterbildung und gesundheit unserer mitarbeiter ihr persönlicher ansprechpartner: wir freuen uns auf ihre vollständigen bewerbungsunterlagen mit angaben ihrer gehaltsvorstellung sowie ihres nächstmöglichen eintrittstermins morris otto ag kormoranweg 5 65201 wiesbaden tel: 06 11 - 9278-504 jetzt bewerben mehr informationen und viele weitere jobangebote auf wwwde/karriere wir schaffen vertrauen IT-Systemadministrator Schwerpunkt Clientsysteme / Unified Communications (m/w/d) Sie übernehmen die gesamte Abwicklung der Clients für die Bürokommunikation wie Betrieb Administration Weiterentwicklung und Entstörung und verantworten die dazugehörige Client-Installationsstraße auf Basis von Microsoft SCCM Wiesbaden




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum