IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann / Fachinformatiker oder Informatiker (m/w) als Consultant IT - Service Management (ITSM)

 StepStone ·  23.01.2018 ·  Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (am Main) ·  neo42 GmbH

neo42 GmbH IT Client Management · Fertige Softwarepakete IT Service Management · Enterprise Mobility Management Das Unternehmen: Die neo42 GmbH wurde Ende 2017 durch Focus-Business in Kooperation mit kununu als „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018“ zu den besten Arbeitgebern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. neo42 hat ihren Sitz in Wiehl, Nordrhein-Westfalen, und weitere Niederlassungen in Burbach (am Siegerlandflughafen) sowie in Hamburg. Wir sind spezialisiert auf den produktiven und kostenoptimierten Betrieb von IT-Netzwerken. neo42 bietet Lösungen rund um Client Management, Service Management und Enterprise Mobility Management, sowie fertige Softwarepakete von höchster Qualität. Das Portfolio von neo42 umfasst unter anderem automatisierte Softwareverteilung an PCs, License und Asset Management, Helpdeskeinführung, automatisierte Client- und Serverinstallationen und das Management von mobilen Geräten. Wir setzen dabei auf Produkte der Softwarehersteller Matrix42, Microsoft sowie AirWatch von VMware und können auf Erfahrungen aus über 500 Projekten zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann / Fachinformatiker oder Informatiker (m/w) als Consultant IT - Service Management (ITSM) (m/w) für die Matrix42 Workspace Management Lösung. Wir suchen Personen mit hohem Anspruch an Expertise und Qualität bei Ihrer Arbeit. Gerne bilden wir auch motivierte Einsteiger zu Experten aus, denen wir die nötigen Fachkenntnisse durch Begleitung von erfahrenen Beratern in Kundenprojekten vermitteln. Zu Ihren Aufgaben bei neo42 gehören unter anderem: Beratung der Kunden hinsichtlich der IT Service Management Prozesse Implementierung der Matrix42 ITSM Lösung in mittelständischen und großen Kundenumgebungen Erstellung von ITSM Einführungskonzepten aufgrund von geführten Konzeptgesprächen Konfiguration und Customizing der Matrix42 Service Management Komponenten nach den Anforderungen der Kunden Aktualisierung von Matrix42 Service Management Umgebungen (Umzug / Updates) Durchführung von Kundentrainings Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Kunden in allen Fragen zum Thema Service Management mit der Lösung von Matrix42 Ihre Qualifikation: Erfahrung mit einem Asset & License Management System (inklusive technischer Implementierung) Gute Kenntnisse über Helpdesk Anwendungen (technische Implementierung, Prozesse) ITIL - idealerweise ITIL v3 Foundation Zertifizierung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server, SQL, Datenmodelle Ideal wären Produktkenntnisse zu den Modulen der Matrix42 ITSM Lösung Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Problemlösungskompetenz sowie analytisches und systematisches Denkvermögen Einsatzfreude sowie zeitliche und örtliche Flexibilität (Reisebereitschaft) sind für Sie selbstverständlich Wir bieten: Ein attraktives Gehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Ein sehr gutes Betriebsklima an terminfreien Tagen oder zur Durchführung von Remote-Support Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Einen BMW Firmenwagen Regelmäßiger interner KnowHow Austausch unter den Beratern und externe Weiterbildung Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in einem dynamischen Unternehmen mit TOP Arbeitgeber Auszeichnung für 2018. Es hängt von Ihnen ab, welche Perspektiven sich daraus für Sie ergeben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins an jobs@neo42.de . Bei Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Armin Steiner unter der Telefonnummer +49 2261 99822-50 zur Verfügung. Weitere Informationen zu neo42 finden Sie unter www.neo42.de . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! neo42 GmbH · Enselskamp 7a · 51674 Wiehl Telefon: +49 (2261) 99822 10 · Fax: +49 (2261) 99822 90 E-Mail: kontakt@neo42.de · Web: www.neo42.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum