IT-Supportspezialist (m/w/d) Anwendersupport / Netzwerkadministration / Projekte

 Stellenanzeigen.de ·  13.05.2019 ·  Stuttgart ·  Materion Brush GmbH

IT-Supportspezialist (m/w/d) Anwendersupport / Netzwerkadministration / Projekte Materion Brush GmbH Stuttgart Sie nehmen Service-Anfragen entgegen und verstehen es, die richtigen Fragen zu stellen, um Fehlern auf die Spur zu kommen. Dabei beheben Sie Störungen möglichst direkt am Telefon und remote über unser System;... der us-amerikanische kon­zern zählt mit 2600 mitarbeitenden seit bald 100 jahren zu den pionieren für innovative materialien mit drei starken business units - advanced materials precision coatings und per­formance alloys & composites - unterstützen wir hightech-unterneh­men auf der ganzen welt mit innovati­ven werkstofflösungen unsere kundenspezischen produkte sind häug der schlüssel für ganz neue an­wendungen und technologien zb in luft- und raumfahrt telekommunika­tion unterhaltungselektronik medi­zintechnik wissenschaft und energie sektor wir sind auf wachs­tumskurs und wollen im nächsten schritt die enormen wachstumspo­tenziale des europäischen marktes ge­zielt erschließen hier sind wir bereits in mehreren ländern mit vertriebs- und produktionsstandorten präsent das zentrum für unser europäisches business development ist stuttgart von hier aus wird die vertriebs-oen­sive unserer drei business-units in europa gesteuert wir freuen uns auf engagierte pros die unsere weitere entwicklung mit ihren ideen und ihrem know-how mitgestalten wollen   wwwcom it-support-spezialist (m/w/d) anwender-support / netzwerk-administration / projekte sie sind ein begeisterter it-allrounder mit erfahrung in it-support / -administration und wollen sich weiterentwickeln herzlich willkommen in unserem kollegialen team in stuttgart die it-abteilung ist für anwendersupport und ausstattung an unseren 5 standorten in der emea-region verantwortlich und stellt zusammen mit der it usa sicher dass der it-betrieb reibungslos läuft darüber hinaus wer­den wir in den kom­m­enden jahren gemeinsame standards integrieren und mit neuen plattformen die it-landschaft der emea-standorte modernisieren kurz wenn sie lust auf spann­ende sehr vielseitige aufgaben in einem innovationsfreudigen agilen it-umfeld haben sind sie hier goldrichtig ihre aufgabe für unsere rund 150 anwender an den emea-standorten sind sie einer der zentralen ansprechpartner ob fragen und probleme rund um hardware software be­triebs­systeme netzwerk ob zugrisrechte und installation - sie priorisieren und koordinieren sämtliche anfragen und sorgen dafür dass "ihren" anwendern schnellstmöglich geholfen wird sie nehmen service-anfragen entgegen und verstehen es die richtigen fragen zu stellen um fehlern auf die spur zu kommen dabei beheben sie störungen möglichst direkt am telefon und remote über unser system wenn vor ort präsenz erforderlich ist -ua bei reparaturen neu-installationen - übernehmen sie das in stuttgart und gelegentlich auch in alzenau selbst an den anderen emea-standorten arbeiten sie mit externen dienstleistern zusammen deren einsätze sie steuern und kontrollieren die netzwerkadministration fällt ebenfalls in ihr ressort erstellen von benutzer­konten unterstützung bei der wiederherstellung von dateien verwalten von kennwörtern und zugrisrechten sie wissen was zu tun ist zudem stehen sie im kontinuierlichen austausch mit den it-kollegen in unserem headquarter in cleveland und dem sr it-manager emea die für sämtliche it-themen als auch standortübergreifende server- und netzwerk-themen ver­ant­wortlich sind da wir unsere arbeit und services kontinuierlich optimieren wollen dokumentieren sie alle anfragen und arbeiten aktiv an der pege unserer wissens- und lösungsdatenbank mit im rahmen der integration der emea-standorte stehen spannende projekte auf unserer agenda wie z b internationale software rollouts das ist ihre chance sich jede menge neues know-how anzueignen und innovative entwicklungen mitzugestalten   ihr prol abgeschlossene it-ausbildung z b als fachinformatiker netzwerktechniker systemadministrator einige jahre erfahrung in it-support und it-systemadministration sind von vorteil fundierte kenntnisse moderner it-umgebungen (hard- und software netzwerk) fit im umgang mit microsoft-betriebssystemen (windows server 2008 windows 7/10) anwendungen wie ms oce lotus notes sap und kommunikations­pro­tokollen (tcp/ip dns und dhcp) je mehr erfahrung rund um ethernet- und wan-technologien desto besser das a und o: serviceorientierung teamgeist und eine klare verbindliche kommunikation auf deutsch und auf englisch   wenn sie zudem eigenverantwortlich strukturiert und lösungsorientiert an ihre aufgaben herangehen dann sollten wir uns sehr bald kennenlernen wir freuen uns wenn sie den schritt zu etwas neuem wagen bitte schicken sie ihre vollständige bewerbung an karriere@com 5fi Netzwerkadministrator User Helpdesk IT-Administrator Anwenderbetreuung Anwendungsbetreuer IT-Service Informatik IT Administratorin IT Betreuer 1st Level Support Software Support Hardware-Betreuung Software-Betreuung Netzwerktechniker 5fi Netzwerkadministrator User Helpdesk IT-Administrator Anwenderbetreuung Anwendungsbetreuer IT-Service Informatik IT Administratorin IT Betreuer 1st Level Support Software Support Hardware-Betreuung Software-Betreuung IT-Supportspezialist (m/w/d) Anwendersupport / Netzwerkadministration / Projekte Sie nehmen Service-Anfragen entgegen und verstehen es die richtigen Fragen zu stellen um Fehlern auf die Spur zu kommen Dabei beheben Sie Störungen möglichst direkt am Telefon und remote über unser System Stuttgart 5fi Netzwerkadministrator User Helpdesk IT-Administrator Anwenderbetreuung Anwendungsbetreuer IT-Service Informatik IT Administratorin IT Betreuer 1st Level Support Software Support Hardware-Betreuung Software-Betreuung




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum