IT-Support Techniker/in / IT-Support Technician

 Stellenanzeigen.de ·  01.06.2018 ·   Wedemark bei Hannover ·  Kienast Holding GmbH & Co. KG

IT-Support Techniker/in / IT-Support Technician Kienast Holding GmbH & Co. KG Wedemark bei Hannover 1st und 2nd Level Support für Arbeitsplatzsysteme (Windows) und POS-Systeme (Windows) (Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen per Telefon / E-Mail); Fehlerbehebung im Desktop-, Drucker- und Mobilbereich / Analyse einer gemeldeten Störung;... mit uns erfolgreich in die zukunft die unternehmensgruppe betreibt rund 420 filialen und beschäftigt 2200 mitarbeiter das familienunternehmen - seit über 60 jahren erfolgreich am markt - hat sich mit 8 mio paar verkauften schuhen im jahr als einer der führenden schuh­filialisten deutschlands etabliert zum nächstmöglichen termin suchen wir zur verstärkung unseres it-teams eine/n it-support techniker/in / it support technician sie erwartet folgendes aufgabengebiet: 1st und 2nd level support für arbeitsplatzsysteme (windows) und pos-systeme (windows) (bearbeitung und beantwortung von anfragen per telefon / e-mail) fehlerbehebung im desktop- drucker- und mobilbereich / analyse einer gemeldeten störung in den systemen erarbeiten einer raschen und effizienten entstörung in zusammenarbeit mit dem it-team unterstützung bei der durchführung administrativer aufgaben (backup rollout wartung) schnittstelle zwischen filialen und zentrale (fachabteilungen) wartung und pflege von it-systemen / netzwerkinfrastrukturen ihr profil: eine abgeschlossene ausbildung im it-bereich grundlegende netzwerkkenntnisse (tcp/ip vlan ethernet wifi) erfahrung im 1st und 2nd level support fundierte kenntnisse über aktuelle betriebssysteme und microsoft-office-anwendungen kenntnisse in programmierung und datenbanken sind von vorteil lösungsorientierung loyalität einsatzbereitschaft flexibilität und dienstleistungsorientierung kommunikationsstärke und geduld sowie die fähigkeit den kunden auch komplexe sachverhalte verständlich zu erklären begeisterungsfähigkeit für die it im allgemeinen und für neue technologien im besonderen eine schnelle auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches denken qualitätsbewusstsein und ein sicheres kundenorientiertes auftreten hohe eigenmotivation und selbstständiges arbeiten sprachkenntnisse (fließend in wort und schrift): deutsch führerschein klasse b (klasse 3) wir bieten ihnen: eine vielfältige und herausfordernde tätigkeit in unserem gewachsenen team einen modernen und zukunftssicheren arbeitsplatz in unserer unternehmensgruppe klare strukturen mit kurzen entscheidungswegen wenn unsere anforderungen ihrem profil entsprechen dann sind sie die / der richtige für uns und wir freuen uns auf ihre schriftliche bewerbung gerne auch per e-mail an: gmbh & co kg herr marco kling an der autobahn 15 30900 wedemark e-mail: hr@-schuhede IT-Spezialist Informatiker Anwendungsbetreuer Support Prozessoptimierung Systemintegration Helpdesk IT-Spezialist Informatiker Anwendungsbetreuer Support Prozessoptimierung Systemintegration Helpdesk IT-Support Techniker/in / IT-Support Technician 1st und 2nd Level Support für Arbeitsplatzsysteme (Windows) und POS-Systeme (Windows) (Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen per Telefon / E-Mail) Fehlerbehebung im Desktop- Drucker- und Mobilbereich / Analyse einer gemeldeten Störung Wedemark IT-Spezialist Informatiker Anwendungsbetreuer Support Prozessoptimierung Systemintegration Helpdesk




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum