IT Support & QA Engineer (m/w/d)

 StepStone ·  16.05.2019 ·  Dresden ·  SER Solutions Deutschland GmbH


Werden Sie Teil unseres Erfolges — Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software-Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office-Welt der Zukunft — einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER.

Sie interessieren sich für neue Technologien und wollen das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Sie möchten Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Erleben Sie die Innovationskraft eines internationalen Softwareherstellers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Neugierig geworden? Dann verstärken Sie mit Ihrem exzellenten Know-how und Ihrem herausragenden Engagement die SER als

IT Support & QA Engineer (m/w/d) Dresden


Durchführung des 2nd Level Supports für die Bereiche eMail-, File- und SharePoint-Archivierung

Entwicklung, Pflege und Verbesserung automatisierter Software-Tests

Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der definierten Testverfahren

Unterstützung der Produktverantwortlichen im Bereich der Planung von Produkt-Releases und Patches



 Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder einem Studium im Bereich der Informatik und haben bereits Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder Support bzw. der System-Administration

Sie haben fundierte Kenntnisse über Methoden, Prozesse und Modelle der Software-Qualitätssicherung 

Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Systeme sind von Vorteil:

Microsoft Outlook/Exchange/O365

Microsoft SharePoint On-Premise & Online

Microsoft File System Cluster

Notes/Domino



Sie beherrschen Script-Sprachen zur Automatisierung von Testfällen und administrativer Aufgaben 

Sie haben Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum