IT Support Consultant (m/w/d)

 StepStone ·  16.05.2019 ·  Berlin ·  Bank of Scotland


Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen.

Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir

IT Support Consultant (m/w/d)


Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen im 2nd Level Support für lokale Nutzeranliegen in Zusammenarbeit mit dem Service Desk

Unterstützung von IT Operations, insbesondere im Bereich IT Service Request Fulfilment

Durchführung von System Tests und Checks in Test- und Produktionsumgebungen

Betreuung und Instandhaltung aller Geschäfts- und Netzwerkapplikationen in Zusammenarbeit mit Group IT

Betreuung und Wartung von Soft- und Hardwareinstallationen sowie Drucker, Telefone und sonstiges IT Equipment

Useradministration in allen eingesetzten Softwareapplikationen

Änderungen/Aktualisierungen von Parametern in Geschäftsapplikationen

Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und externen Dienstleistern

Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien, Anwenderschulungsmaterialien und Dokumentationen

Systembetreuung auf Abruf sowie Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten



Eine abgeschlossene Ausbildung als IT System- oder Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung

Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und technische Themen verständlich zu vermitteln

Erste Berufserfahrung im IT Bereich oder hohe Affinität zu diesem Themengebiet

Gutes Verständnis von Microsoft Office und Erfahrung im Umgang mit IT Systemen und Hardwareproblemen

Idealerweise Erfahrungen mit User bzw. Operational Acceptance Testing

Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse



Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern

Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern

Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern

Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren

Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen

Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse

Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt




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