IT Support Analyst (m/f)

 StepStone ·  26.01.2018 ·  Korntal-Münchingen bei Stuttgart ·  FARO Europe GmbH & Co. KG

FARO Europe - IT Support Analyst (m/f) IT Support Analyst (m/f) In dieser Rolle sind Sie Teil unserer vielfältigen IT-Abteilung und unterstützen die Fachabteilungen bei der Lösung von Hardware- und Softwareproblemen und optimieren IT-gestützte Abläufe und Prozesse.    FARO ist vielfältig: FARO entwickelt faszinierende 3D Mess- und Dokumentationstechnologie, welche in Industrien wie der Automobil- oder Luftfahrtbranche oder auch im Bereich der Architektur zum Einsatz kommt. Mit unserer innovativen Technologie konnten wir bereits zu spektakulären Projekten in der Formel 1, der Dokumentation von archäologischen Grabungsstätten oder dem Red Bull Sage (Stratos) Programm beitragen    Nicht alle sind fit für FARO und die anspruchsvolle Aufgabe – wir suchen: Hochmotivierte, aufgeschlossene Persönlichkeiten, welche nach einer Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchen, in welchem Sie sich aktiv einbringen und mit Ihren Ideen die Prozesse von morgen mitgestalten können. Die Aufgabe erfordert: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Hochschulstudium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme, Kenntnisse von MAC OS von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Active Directory/ Benutzerverwaltung und Grundkenntnisse im Bereich Exchange und SCCM von Vorteil Begeisterung für Technik und Offenheit gegenüber neuen Technologien Technisches Verständnis und die Fähigkeit, dieses Wissen weiterzugeben Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift    So machst du den Unterschied bei FARO: System- und Anwendungssupport / Helpdesk im 1st und 2nd Level Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen Aufnahme, Dokumentation, Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung der Hardware und Software bei auftretenden Störungen Erarbeitung von Lösungen / Lösungsvorschlägen Tracking und Sicherstellung unserer Service Level Agreements Unterstützung bei laufenden IT-Projekten Hohe Serviceorientierung . Sind Sie bereit für die neue Herausforderung?   Wenn Sie selbstständiges Arbeiten anstreben, technisch versiert sind und über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, dann bewerben Sie sich bitte direkt über den unten angeführten Apply-Button.         Kontaktinformationen:   Sie wollen mehr über die freie Stelle erfahren oder haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann senden Sie uns eine E-Mail an  recruiting-EMEA@faro.com .                        FARO Europe GmbH & Co. KG Lingwiesenstraße 11/2 70825 Korntal-Münchingen informatiker fachinformatiker it informatik support programmierer helpdesk anwendungssupport stuttgart korntal-münchingen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum