IT Support 2nd lvl (m/w/d)

 StepStone ·  10.01.2019 ·  Stuttgart ·  Page Personnel


Unser Kunde ist der deutschlandweit tätige IT Dienstleister für Zahnarztpraxen und Kieferorthopäden. Der Kunde hat seinen Hauptsitz in Pfungstadt. Zusammen mit namhaften Partnern der Dental-Industrie realisiert unser Kunde spannende Projekte im Bereich der Informationstechnologie, Telekommunikation und Patientenkommunikation. Mit mehr als 1000 Kunden bundesweit, betreut durch 5 Standorte, ist unser Kunde die erste Adresse für die Durchführung dentaler IT-Projekte.


Stuttgart • Feste Anstellung

Unterstützung im Bereich Server-/Clientservice (Server, Desktop-PCs, Notebooks, iOS-Geräte)

Auslieferung und Einrichtung der Hardware vor Ort beim Kunden

Einrichtung von Datensicherungen

Anbindung von Röntgengeräten

Installationen von Lösungen zur digitalen Hygienedokumentation

Installation von Systemen zur digitalen Patienteninformation und Aufklärungsdokumentation

Anwendereinweisung in die IT-Umgebung

Durchführung von Updates / Upgrades







Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen

Praktische Erfahrungen im Bereich Rollout, IT-Umzüge, Support o.ä.

Gute Kenntnisse der gängigen Hardware (Server, Desktop-PCs, Notebooks

Gute Windows Kenntnisse (XP, 7, 8, 2008, 2012)

Gute Kenntnisse der Apple-Produkte

Hohe Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft

PKW-Führerschei

Dental-spezifische Kenntnisse werden vom Arbeitgeber vermittelt.







Attraktives leistungsbezogenes Gehalt

Zahlung von Sonderprämien (vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge)

Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)

Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben

40-Stunden-Woche

Feste Anstellung bei unserem Kunden








ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum