IT-Spezialist (m/w) im 2nd-Level Client Support

 StepStone ·  11.10.2018 ·  Braunschweig ·  NEW YORKER


Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Der Bereich „IT Services & Support“ ist Teil der NEW YORKER IT und ist für die Betreuung von mehreren tausend Notebooks, Desktops, Thin Clients und mobilen Geräten zuständig. Das Ziel unserer Client-Spezialisten ist es, den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherzustellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level zu halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Anwender jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren können.

Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

IT-Spezialist (m/w) im 2nd-Level Client Support


Vollumfängliche Installation von Arbeitsplätzen, vom Betriebssystem bis hin zur Anwendungssoftware

Softwareverteilung von Client-Applikationen

Lokalisierung und Behebung von komplexeren Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme, welche von unserem 1st-Level Support nicht gelöst werden können

Administration und Support der Client-Umgebung (u. a. PCs, Drucker, Multifunktionsgeräte)

Steuerung und Administration von Thin Clients und Mobile Devices

Unterstützung unseres On-Site Support Teams nach Bedarf



Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit

ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung mit Ticketsystemen

Gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art

Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie

Kenntnisse in MacOS und iOS sind von Vorteil

Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN

Grundlegende Englischkenntnisse

Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise

Führerschein der Klasse B


NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum