IT Specialist, Service Delivery/Management (m/w)

 StepStone ·  11.06.2018 ·  Burgwedel ·  MSD Sharp & Dohme GmbH






Die Burgwedel Biotech GmbH ist eine Tochter des international tätigen Pharmaunternehmens MSD. In unserem modernen Impfstoffwerk in Großburgwedel/Hannover arbeiten rund 200 Mitarbeiter und stellen eine breite Palette hochwertiger Veterinärimpfstoffe zur Prophylaxe/Kontrolle von Krankheiten bei Nutz- und Heimtieren für den weltweiten Bedarf her. Des Weiteren wurden jüngst große Investitionen getätigt, um auf einer neuen Impfstoffproduktionslinie eine Vakzine zur Prophylaxe einer humanen Seuche zu fertigen.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für unseren Standort in Burgwedel ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen IT Specialist, Service Delivery/Management (m/w).

Als IT Specialist (m/w) sind Sie die Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich und den Fachbereichen. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, die Bedürfnisse und Anforderungen der Organisationseinheiten (IPT's) hinsichtlich der Informationssysteme und des IT-Einsatzes zu verstehen und mit Blick auf die vorhandene IT-Infrastruktur (lokal/global) zu realisieren.



Ihre Aufgaben beinhalten im Detail:


Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen unter der Berücksichtigung der technischen Systemanforderungen

Unterstützung zur Erhebung, Überprüfung und Dokumentation der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen der Organisationseinheiten. Unterstützung beim Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen auf Basis der erfassten Anforderungen

Unterstützung bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten

Übersetzen von Business Anforderungen in IT Requirements

Bereitstellung der Hard- und Softwarekomponenten für Anwender

Level 2 Support

Hilfestellung bei der Automatisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen unter Einhaltung des MSD SDLC 2.0 (System Development Life Cycle)

Erstellen von Testfällen, Beurteilen und Begleiten der Benutzertests

Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen

Change Management - Erstellen und Umsetzen von Änderungsanträgen in lokalen als auch in globalen (Remedy/Reliance) Systemen

Einhalten sowie Umsetzung der globalen und lokalen IT Standards

Umsetzung der globalen IT SOP's auf lokaler Ebene





Abgeschlossene Ausbildung als IT-Techniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qua-lifikation

Mehrjährige Erfahrung im IT Support Bereich, gute Kenntnisse von Serviceprozessen (ITIL)

Fundiertes IT Wissen:

Sehr gute Hardwarekenntnisse (Laptops, PCs, Server, Router, Switches, Drucker, Scanner, etc.)

Sehr gute Kenntnisse von Windows und den Office Produkten

Grundlagen in Netzwerk- und Servertechniken

Selbständiges Arbeiten, Fähigkeiten zur Diagnose bei Fehlern



Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten

Gute Kenntnisse im GMP-/GDP-/Pharma-Umfeld

Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Team- und Organisationsfähigkeit







Eine spannende Tätigkeit in einer stabil wachsenden Unternehmen

Einen sicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz

Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team

Ihre Rolle bei MSD ist von entscheidender Bedeutung, um der Welt dabei zu helfen, neue Durchbrüche zu erzielen, die kommende Generationen betreffen. Wir zählen auf Ihre Fähigkeiten und Ihren Erfindungsreichtum, um einen bedeutsamen Beitrag zum weltweiten medizinischen Fortschritt zu leisten. Bei MSD erfinden wir fürs Leben. Personalberatungsvertreter, bitte sorgfältig lesen: MSD akzeptiert keine unaufgeforderte Unterstützung von Personalberatungen für diese Beschäftigungsmöglichkeit. Bitte keine Anrufe oder E-Mails. Alle Lebensläufe, die von Personalberatungen per E-Mail, im Internet oder in irgendeiner Form und/oder Methode an einen Mitarbeiter von MSD gesendet werden, ohne dass eine gültige schriftliche Vermittlungsvereinbarung für diese Position besteht, gelten als alleiniges Eigentum von MSD. Für den Fall, dass der Bewerber von MSD aufgrund der Verweisung oder auf andere Weise eingestellt wird, wird keine Gebühr gezahlt.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum