IT-Solution- und Kundenmanager (m/w/d)

 StepStone ·  09.11.2018 ·  Berlin ·  Messe Berlin GmbH


Die Mes­se Ber­lin zählt mit ih­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Be­tei­li­gun­gen auf­grund ih­rer na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Ak­ti­vi­tä­ten in den Be­rei­chen Mes­sen, Aus­stel­lun­gen und Kon­gres­se zu den füh­ren­den Un­ter­neh­men der Bran­che in Deutsch­land. Sie lebt vom Er­folg ih­rer Ver­an­stal­tun­gen und dem En­ga­ge­ment ih­rer Mit­ar­bei­ter für die Zu­frie­den­heit ih­rer Kun­den aus al­ler Welt.

Wir suchen Menschen, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.

Wir suchen

IT-Solution- und Kundenmanager (m/w/d)

ab sofort; unbefristet; 39 Wochenstunden / Gleitzeit
 

Beratung von Fachabteilungen hinsichtlich des vorhandenen Lösungsportfolios mit dem Hintergrund der bestehenden IT-Strategie sowie vereinbarter IT-Services

Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Portfolios und Bewertung neuer Lösungen

Anforderungsmanagement

Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Entwicklung von Soll-Konzepten, Begleitung bei der Umsetzung von Initiativen und Konzepten

Erstellen und Mitwirken an IT Roadmaps zur kontinuierlichen Verbesserung der IT- Leistungen für die Fachbereiche

Durchführung von Erfolgs- und Wirkungskontrollen

Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Services

Mitwirken am Budgetierungsprozess zum Einsatz von IT

Mitwirken an der Optimierung aller serviceorientierten IT-Prozesse

Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Projekten


Fachliche Voraussetzungen


Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Kommunikationstechnik oder Informationstechnik (oder durch langjährige Berufspraxis erworbene vergleichbare Kenntnisse)

Gute Kenntnisse in der Microsoft Applikationslandschaft

Grundlegende Kenntnisse in Cloud Architekturen

Praktische Erfahrung in der Kundenbetreuung und in Anforderungsprozessen

Methodenkenntnisse im Projektmanagement

Erfahrungen im Prozessmanagement, verbunden mit einem breiten Wissen über Prozesse, deren Geschäftsobjekte und die vorhandenen Datenmodelle

Grundlegende Kenntnisse in IT-Sicherheit und IT-Recht sowie ITIL Kenntnisse erwünscht

Erfahrungen in der Moderation von Workshops und Präsentationen

Fließend Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten

Kenntnisse in SAP-Anwendungen von Vorteil


Persönliche Voraussetzungen


Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit

Strukturiertes Denken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen

Eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Teamplayer

Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung

Freude an neuen Herausforderungen

Flexibilität und Belastbarkeit

Diversity-Kompetenz

Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Konfliktmanagementkompetenz



Eine spannende Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können

Die Mitwirkung in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit internationaler Wachstumsperspektive

Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von sehr guten betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien verbunden mit einer zielgerichteten Personalentwicklung

Vielfältige unternehmensinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Ein aktives Gesundheitsmanagement.




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