IT-Servicemanager/in (m/w)

 StepStone ·  09.10.2018 ·  Bonn ·  next id GmbH


Die next id GmbH mit Sitz in Hamburg und Bonn ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem international tätigen Outsourcing-Dienstleister für Kommunikations- und Transaktionslösungen.

IT-Servicemanager/in (m/w) Standort Bonn

Über die next id

next id konzipiert und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für den professionellen Kundendialog. Ein marktorientiertes Portfolio von Service-Rufnummern in über 80 Ländern ermöglicht eine optimale nationale und internationale Erreichbarkeit. Ebenso sind eine interaktive Sprachdialogplattform, MultiChannel ACD und Outbound Manager in eines der leistungsstärksten deutschen Telekommunikationsnetze integriert.

Über 25 Jahre Mehrwertdienste-Erfahrung

next id bietet seit 1991 Konzepte, Lösungen und Anwendungen rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung und Mobile Services. Durch unsere intensive Vernetzung in der Branche und aktive Verbandsarbeit (u.a. CC-Club, VATM) geben wir entscheidende Impulse und gestalten den Markt für Mehrwertdienste wesentlich mit.

Mehr als 50 kompetente Spezialisten

Über 50 Spezialisten stehen unseren Kunden mit Ideen, Expertise und einem ganzheitlichen Lösungsansatz zur Verfügung. Die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden stehen immer im Mittelpunkt.

Betrieb


Du bildest die Schnittstelle zwischen internen Kunden und Systembetreibern/-lieferanten für die Deinem Bereich zugeordneten Systeme: Datawarehouse (Eigenentwicklung), Fabasoft Folio und sellifyCRM

Du nimmst Änderungswünsche und Störungsmeldungen Deiner etwa 35 Anwender auf und versuchst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, zusammen mit der Technik Lösungen zu finden, während Du kleinere Themen selbstständig erledigst

Du gewährleistest den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb dieser Systeme

Du planst, überwachst, steuerst und dokumentierst die IT-Services dieser Applikationen und unterstützt beim Betrieb der zugrundeliegenden Infrastruktur


Projektgeschäft


Du koordinierst abteilungsübergreifend die Umsetzung von Projekten mit Bezug zu Datawarehouse, CRM und BPM

Du konzipierst und entwickelst Änderungs- und Erweiterungsanforderungen für die genannten Systeme

Du unterstützt bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten

Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Lastenhefte, Arbeits- und Handlungsanweisungen, Prozessdokumentationen und technische Dokumentationen



Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Studium

Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie im Umgang mit Kunden

Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Service-Management

Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken (Oracle und/oder MS SQL) und Skriptentwicklung

Erfahrung mit Windows-Servern

Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level)

Analytische und konzeptionelle Denkweise

Selbstständige, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise

Teamfähigkeit

Flexibilität und Einsatzbereitschaft



Wir bieten Dir ein kreatives und dynamisches Team, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit

Wir arbeiten in einer agilen und attraktiven Arbeitsumgebung

Wir bieten Dir Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement

Wir leben eine offene Kommunikation und Transparenz mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen

Wir bieten Dir jede Menge Spaß bei der Arbeit und ein Team, das stolz auf den gemeinsamen Erfolg ist

sowie gemeinsame Aktivitäten, Wasser- & Kaffee-Flatrate, Obst und vieles mehr!




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum