IT Servicemanager/in

 StepStone ·  10.07.2018 ·  Karlsruhe ·  EnBW Energie Baden-Württemberg AG

IT Servicemanager|in [C-TIBAS IT 64 ] IT Servicemanager/in EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertrag unbefristet Karlsruhe Vollzeit Sie sind ein/e Macher/in? Dann managen Sie eigenverantwortlich Services bzw. Applikationen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Geschäftspartner. Ihre Aufgaben Sie managen Business IT-Services und verantworten deren sicheren und effizienten Betrieb Sie stellen die Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) sicher und verantworten die Aktualität von Service-Dokumenten Sie steuern interne und externe Provider auf Basis von Operational Level Agreements (OLA) und Nutzungs-, Support- und Wartungsverträgen, leisten technischen Second-Level-Support und Sie sind kompetenter Ansprechpartner für den Third-Level-Support durch Hersteller Sie integrieren Lösungen von Cloud Service-Providern, arbeiten mit diesen eng zusammen und übernehmen Steuerungs- und Delegationsaufgaben, um einen optimalen Servicebetrieb aus der Cloud zu gewährleisten Sie kennen die Geschäftsprozesse der jeweiligen Business-Einheit und unterstützen wo nötig Sie haben den Überblick und schaffen Transparenz hinsichtlich Servicearchitektur, Kosten und dem Zusammenspiel der IT-Komponenten und unterstützen mit Ihrem Know-How die Anforderungsmanager unserer Geschäftspartner Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung und Sie verfügen nachweisbar über Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich ITIL- und IT-Service Management und haben idealerweise abgeschlossene Zertifizierungen Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration von Windows (Server 2016, WIN10), Citrix Metaframe-Umfeld, (MS-)SQL, Oracle, Unix, Netzwerk-Technik, IT-Security und besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz entsprechender Planungs- und Controlling-Methoden sowie im Vertragsmanagement Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden sind vorteilhaft und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hilfreich Bereitschaft zur Teilnahme an Wartungsarbeiten auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit Kommunikationsfreude und -fähigkeiten sowie professionelles und repräsentatives Auftreten als auch Teamfähigkeit zeichnen Sie aus > Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Die EnBW im Social Web Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online . Referenznummer C-TIBAS IT 64 · Bitte beachten Sie die dort genannte Bewerbungsfrist · Kontakt: Recruiting Center, Tel. 0721 915-32060. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber finden Sie hier .




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum