IT Service Specialist (m/w/d)

 StepStone ·  13.06.2019 ·  Leinfelden-Echterdingen ·  Novatec Consulting GmbH


Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!

Standort Leinfelden-Echterdingen

Als Teil unseres jungen Teams unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit. Sie gehören zu unserem IT Service Desk-Team, welches bundesweit die Firmenstandorte betreut.

Sie übernehmen die Projektleitung von spannenden IT Projekten und tragen gemeinsam mit dem gesamten IT Service-Team dazu bei, dass unser Unternehmen auf dem aktuellsten technischen Stand ist.

Mit Ihrer Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, entwickeln Sie kundenorientierte Lösungen und sind zentraler Ansprechpartner im Unternehmen für diese Lösungen.

Sie supporten bestehende IT-Systeme und arbeiten an der Weiterent- wicklung produktiver Umgebungen mit.


Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration)

Sie sind erfahren im Projektmanagement von IT Infrastruktur- und Organisationsprojekten 

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Betriebs-systemen für Server und Clients (z. B. Windows oder Linux)

Sie sind sozial kompetent und haben großen Spaß an der Arbeit im Team  

Einsatzbereitschaft,  Flexibilität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir agieren in den zentralen Services in unterschiedlichen Disziplinen als ein gemeinsames Team. Jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten ein und hat einen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum