IT Service Manager w/m

 StepStone ·  12.10.2018 ·  Mannheim ·  Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Mannheim



größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa

rund 8.400 Mitarbeiter

international vertreten

Einsatzort: Mannheim Kennziffer: P0071V130J01

Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten

Single-Point-of Contact für Kunden

verantwortlich für Service (Review) Meetings und Eskalationsmanagement

Steuerung Service Transitions sowie Überführung von Managed Service Situationen in den Tagesbetrieb

Unterstützung bei Erstellung von professionellen Angeboten

Erfassung und Modellierung von Prozessen, sowie Gestaltung von servicespezifischen Dokumenten

Reporting, Qualitätssicherung sowie Service- und Prozessoptimierung



abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich

mehrjährige Erfahrung im IT Service Management und im Managed Services Umfeld

Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement

fundiertes und breitgefächertes IT Know-how

Erfahrungen in Service Transition

gute Englischkenntnisse

analytisches Denken, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten

Kommunikationstalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung



unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen

Verbundenheit mit einem starken Team

Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung

Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum