IT Service Manager (w/m)

 Stellenanzeigen.de ·  24.09.2018 ·  Kötz ·  Alois Kober GmbH

IT Service Manager (w/m) Alois Kober GmbH Kötz Sicherstellen eines hohen Servicegrades, Definition von KPI‘s; fortlaufender Review bestehender Services und der Servicebeschreibungen (Aufbau Servicekatalog und CMDB); Monitoring und Reporting sowie Aufbau der Überwachungsmechanismen in PowerBI;... die al-ko fahrzeugtechnik ist ein global agierendes technologie-unternehmen mit weltweit rund 2500 mitarbeitern an mehr als 30 standorten hochwertige chassis- und fahrwerkskomponenten für anhänger freizeitfahrzeuge und leichte nutzfahrzeuge stehen für beste ergonomie und funktionalität höchsten komfort sowie für innovationen für mehr fahrsicherheit   bitte senden sie uns ihre bewerbung unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und verfügbarkeit jetzt zu wir freuen uns auf sie für den fachbereich it am standort kötz suchen wir sie als it service manager (w/m) ihre aufgaben: sicherstellen eines hohen servicegrades definition von kpi's fortlaufender review bestehender services und der servicebeschreibungen (aufbau servicekatalog und cmdb) monitoring und reporting sowie aufbau der überwachungsmechanismen in powerbi koordination des outgesourcten helpdesks des onsite services sowie des internen helpdesk koordinators unterstützung der koordinatoren bei eskalationen richtung externer dienstleister zweitkontrolle der abrechnungen externer dienstleister aktive vorbereitung von cab's und deren durchführung aufbereitung der laufenden bzw zyklischen rechnungslegung gegen die internen kunden verantwortung für den betrieb der client services verantwortung für sämtliche clientsysteme (cad laptops telefone konferenzsysteme inklusive der anwendungen für den itil servicebetrieb) enge zusammenarbeit mit kollegen der netzwerkinfrastruktur server und sap berichterstattung an die it leitung   ihre basis:   sie verfügen über ein abgeschlossenes studium der informatik bzw wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare qualifikation ergänzt wird ihr werdegang idealerweise durch mindestens eine itil foundation zertifizierung im umgang mit reporting- und monitoringtools (z b powerbi) sind sie geübt und sie verfügen über kenntnisse in clientsystemen office 365 windows itsm tools (i-doit otrs servicenow ivanti) die fähigkeit einen servicekatalog aufzubauen zeichnet sie aus und als "controller" erkennen sie monetäre auswirkungen externer services auf den haushalt frühzeitig und leiten bei bedarf maßnahmen ein in der funktion des servicedienstleisters haben sie ihre dienste internen kunden verständlich und nachvollziehbar in abrechnung gebracht die steuerung externer dienstleister geht ihnen leicht von der hand da sie bereits in ihrer vergangenheit genügend erfahrung damit gesammelt haben als eskalationsstufe zeigen sie verhandlungsgeschick gespür für priorisierung und sie hatten bereits ein händchen für deeskalierende maßnahmen bewiesen die verhandlungssichere kommunikation in deutsch und englisch ist für sie eine leichtigkeit   ihre stärken:   ihr analytisches denken sowie ihre prozessorientierte vorgehensweise ausgeprägte kommunikationsfähigkeit und die fähigkeit externe teams zu motivieren zeichnet sie aus dabei arbeiten sie selbstständig und überzeugen als kompetenter ansprechpartner für alle belange im serviceumfeld ihre ausgeprägte hands-on-mentalität überzeugt uns sie beweisen ein gespür für die personalführung in kleinen teams gleichzeitig sind sie jedoch auch kollege für ihre mitarbeiterinnen und mitarbeiter mit ihrem abstraktionsvermögen schaffen sie es anforderungen umzusetzen und services neu zu definieren oder zu modifizieren (servicedesign) ferner ist kundenorientierung für sie kein schlagwort sondern ein ernstgemeinter anspruch an sich selbst und an die von ihnen gesteuerten dienstleister   es erwartet sie eine anspruchsvolle aufgabe in einem engagierten umfeld und einem tollen team bei uns kommen sie mit zielgerichteten weiterbildungsmaßnahmen wirklich weiter - mit einer attraktiven vergütung     gmbh christina schröder human resources fon +49 8221 97 - 8934 wwwalko-techcom Business Analyst Informatiker Informatik Fachinformatiker IT Informationstechniker IT-Techniker Systemarchitektur IT-Projektmanager IT Support IT-Service-Management ITG BSM SOA Informationstechnik ITSM ITIL Wirtschaftsinformatik Product-Owner Business Analyst Informatiker Informatik Fachinformatiker IT Informationstechniker IT-Techniker Systemarchitektur IT-Projektmanager IT Support IT-Service-Management ITG BSM SOA Informationstechnik ITSM ITIL Wirtschaftsinformatik IT Service Manager (w/m) Sicherstellen eines hohen Servicegrades Definition von KPI‘s fortlaufender Review bestehender Services und der Servicebeschreibungen (Aufbau Servicekatalog und CMDB) Monitoring und Reporting sowie Aufbau der Überwachungsmechanismen in PowerBI Kötz Business Analyst Informatiker Informatik Fachinformatiker IT Informationstechniker IT-Techniker Systemarchitektur IT-Projektmanager IT Support IT-Service-Management ITG BSM SOA Informationstechnik ITSM ITIL Wirtschaftsinformatik




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum