IT-Service Manager (m/w)

 StepStone ·  12.07.2018 ·  Hamburg ·  SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

IT-Service Manager (m/w)     Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­tern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Ma­ga­zi­ne, TV-Pro­duk­tio­nen und Online-An­ge­bo­te nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Me­dien­land­schaft ein. DER SPIEGEL, Deutschlands be­deu­tends­tes und Europas größtes Nachrichten-Magazin, wird in mehr als 170 Ländern gelesen. Kein anderes Magazin hat die deutsche Medienlandschaft so geprägt wie er. Er steht für investigativen Journalismus und ist niemandem - außer sich selbst und seinen Lesern - verpflichtet.. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem: die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager, SPIEGEL ONLINE als führendes Nachrichtenportal im deutschsprachigen Internet sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.         Die IT-Abteilung des SPIEGEL-Verlags benötigt Ihre Unterstützung als   IT-Service Manager (m/w)   Ihre Aufgaben:   Verantwortliche Konzeption und Aufbau des zukünftigen IT Service Managements Verankerung des Ser­vice Ma­nage­ment-Gedankens in der IT Vereinheitlichen und Etablieren von Prozessen wie z.B. Incident-, Change-, Problem-, Service Request-Management Auswahl, Benchmarking und Steuerung von Dienstleistern im ServiceDesk-Umfeld Definition und Einführung von Service-Katalogen, KPIs, SLAs Controlling und Sicherstellen der übergreifenden Service- und Prozessqualität im Service-Manage­ment-Umfeld für die IT Übernahme von Projektlei­tungs­tätigkeiten   Ihr Profil:   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Service-Manage­ment sowie gute Kenntnisse der IT-Standards (z.B. ITIL, Cobit, etc.) Erfahrung in der klassischen und agilen Projektarbeit sowie Pro­jekt­leitung Konzeption, Erstellung und Präsentation von Reports auf unterschiedlichen Hierarchie­ebenen Gute Kenntnisse der Atlassian Produkte (Confluence, Jira, Bitbucket), und ggfs. weiterer SW-Produkte im Service Management-Umfeld Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten:   Individuelle Entwicklungschancen bei einer leistungs­ge­rech­ten Vergütung und attraktiven Mitarbeiterbeteiligung. Hamburgs modernstes Medienhaus in verkehrsgünstiger, zen­traler Citylage. 75%iger Zuschuss zum ÖPNV, Betriebs­restaurant, kostenfreier SPIEGEL-Sport-Club und Vieles mehr runden unser Paket für Sie ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühest­möglichen Eintrittstermins.   SEM SEO E-Commerce Inbound-Kampagnen Outbound-Kampangen Landingpages Newsletter-Marketing Content Marketing Suchmaschinenmarketing Online Webanalyse Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker isesda




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum