IT Service Manager (m/w/d)

 StepStone ·  09.10.2018 ·  Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück ·  Arvato Systems S4M GmbH


Ohne Mitarbeiter kein Wir

Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen – vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.600 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.

Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht.

Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Rheda-Wiedenbrück.


Kundenbedarfe identifizieren sowie für deren Umsetzung sorgen

Kundenbeziehungen mit zukunftsweisenden Services im Bereich Cloud und Security ausbauen

Impulse für IT-Architektur-, Applikations- und Service- sowie Prozessoptimierung geben

Verantwortlich für die Bereitstellung der vertraglich vereinbarten IT Services und Umsetzung der IT Governance sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit

Effiziente Steuerung der Service Delivery-Teams aus Application und Infrastructure Service Bereichen in komplexen Servicelandschaften

Projektleitung bei Changes übernehmen

Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kundenmanagement und -beratung von IT Services Verständnis, sich in Bedarfe und Anforderungen der Kunden auf Geschäfts- als auch technologischer Ebene hineinzuversetzen und Kenntnisse von ITIL Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum