IT-Service Desk Engineer (m/w)

 StepStone ·  08.01.2018 ·  Köln ·  CANCOM Pironet AG & Co. KG

Pironet NDH Datacenter AG & Co. KG Firmenlogo, verlinkt auf cancom-pironet.de CANCOM Pironet AG & Co. KG ist einer der führenden deutschen Anbieter im Cloud-Computing-Markt und gehört seit dem Jahr 2014 mehrheitlich zum Konzernverbund der CANCOM SE in München. Im Fokus stehen dabei die Bereitstellung und der Betrieb von Unternehmenssoftware über das Internet – bis hin zu kompletten Desktop-Arbeitsplätzen und geschäftskritischen Applikationen von SAP und Microsoft. Sie möchten Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens werden und begeistern sich wie wir für cloudbasierende Technologien? Sie sind hochgradig service- und kundenorientiert und lieben es komplexe Aufgaben selbständig zu lösen? Wenn ja, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams „Service Desk“ als: IT-Service Desk Engineer (m/w) Das erwartet Sie: Sie führen per Remote Tätigkeiten im 1st und 2nd Level Support für IT-Infrastrukturen durch. Hierzu gehören der Support und das Monitoring von Citrix- und Terminalserverfarmen, die Überwachung von Routern und Switches an Kundenlokationen, sowie Entstörungen von Netzwerkanbindungen unterschiedlicher Carrier Sie nehmen teil am Aufbau und der kontinuierlichen Pflege einer Wissensdatenbank innerhalb unserer Service Delivery. Im Rahmen dieser Tätigkeit analysieren und dokumentieren Sie Ereignisse und Anfragen unserer Kunden in Deutsch und Englisch Sie verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incident Managements Sie führen selbstständig Request Fulfilment Anfragen nach ITIL aus Ihr Profil: Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als „Quereinsteiger“ Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, IT-Security, DNS-, Mail-, Web- und Application-Services, Active Directory und Exchange Hohe Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft sich konsequent fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Wir bieten: Mehrmonatige, intensive Einarbeitung Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zertifizieren wir Sie nach ITIL V3 Raum für flexible Arbeitszeitgestaltung und zusätzliche Vergütung durch unser gut funktionierendes Schichtsystem (24/7) Jobticket, sowie hervorragende Zuganbindungen Moderne Räumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Schallschutz, etc. und einem positiven Arbeitsklima Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. So bewerben Sie sich Online: karriere@cancom-pironet.de (als zusammenhängendes Word- oder PDF-Dokument, max. 3MB) Oder schreiben Sie an: CANCOM Pironet AG & Co. KG Human Resources Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln Ansprechpartner Markus Tietz Human Resources Telefon: +49 2203 93530-3412 E-Mail: mtietz@cancom-pironet.de




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