IT-Operations Service Manager (m/w) at Hays plc (Stuttgart, Deutschland)

 Stack Overflow ·  15.05.2018


in Stuttgart-Möhringen | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbHEinsatz bei der Daimler AGReferenznummer: 254369/1Startdatum: sofort
Meine Aufgaben

Betriebsverantwortung für den Enterprise Service, WebContent Management

Monitoring, Evaluierung und Bewertung der Software Lifecycle und Auswirkungen auf die im Sundown befindliche Altwelt unter Berücksichtigung der vielfältigen technischen und organisatorischen Schnittstellen der Infrastruktur

Demand Management, Change Implementation

Analyse, Spezifikation und Umsetzung von absolut notwendigen Anforderungen (Security Patches) nach unternehmensweiten Standards

Know-how-Transfer: „Lessons learned“ aus den Erfahrungen im Betrieb der Altwelt übertragen auf das Design der neuen WebCMS-Nachfolge (FirstSpirit-Welt)

Incident-, Service-Level-Management: Weltweite Unterstützung von Kundenbereichen bei der Analyse und Behebung von Problemen beim Einsatz der Services

Projektmanagement, Begleitung der Mandanten bei der Durchführung von Migrationsprojekten nach Projektmanagement-Methodik

Supplier Management, Steuerung und Überwachung der Leistungen von Lieferanten

Operations Management, Incident-, Problem-, Change-Management

Überwachung der Services und Sicherstellung eines stabilen Betriebs, Analyse und Behebung von Betriebsstörungen, Steuerung des Betriebs der Services über Ticketsystem, Erstellen detaillierter "Klick"- Anweisungen für den Betriebsservice, Anwenden von Black-Box-Ausschluss-Analyse-Methoden, systematisches Problem-Management und Einzelschrittverfolgung verteilter Rollen/Verantwortungen/Arbeitsgruppen

Meine Qualifikationen

Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, BA, FH) Informatik oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung im Betrieb von Webapplikationen im MultiTier- und Multizonen-Umfeld, Firewall-Port-Freischaltungen, Loadbalancer-Konfigurationen, Deployment-Konzepte (DEV, Test, Stage, Prod1, Prod2)

Erfahrung im Betrieb an der Schnittstelle Portal (IBM Portal Server) zur Content-Repräsentation und der Web-Content-Delivery-Infrastruktur (IBM Web Application Server)

Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender IT-Projekte und der Steuerung von Infrastruktur-Service-IT-Lieferanten

Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung

Praktische Erfahrungen im Betrieb mit Web-Technologien: HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL, XML, XSLT, AJAX, RSS/Atom, Linux (Suse Enterprise)

Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit (intern als auch mit Lieferanten)

Sehr gute Englischkenntnisse

Meine Vorteile

Namhafte Referenz der Automobilbranche

Internationales Umfeld

Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden

30 Tage Urlaub p.a.

Projektlaufzeit: 24 Monate


Mein Ansprechpartner Steffen Klenk

Referenznummer 254369/1

Kontakt aufnehmen E-Mail: steffen.klenk@hays.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum