IT-Mitarbeiter/in Service Desk (w/m/d)

 Stellenanzeigen.de ·  05.06.2019 ·  München ·  Landeshauptstadt München

IT-Mitarbeiter/in Service Desk (w/m/d) Landeshauptstadt München München Annehmen und Bearbeiten von Kundenanliegen, sowohl der ZIMAS Anwender/innen als auch der Mitarbeiter/innen des Statistischen Amtes als Single Point of Contact (SPOC) sowie Weiterbearbeiten im 2nd-Level-Support in Abstimmung mit dem Eigenbetrieb it@M;... bereichern sie die als it-mitarbeiterin und it-mitarbeiter service desk (w/m/d) a 10 / e 10 tvöd unbefristet in voll- oder teilzeit verfahrensnummer 9214 ihr einsatzbereich: direktorium statistisches amt abteilung 2 sachgebiet 22 informationsbereitstellung anwender­betreuung schwanthalerstraße 68 das statistische amt ist die zentrale ansprechstelle für alle statistischen anfragen und aus­künfte der service des auskunftsbüros wird von innerstädtischen dienststellen und referaten sowie von regionalen und überregionalen dienststellen und behörden von privat­personen sowie unternehmen verbänden medien und wissenschaftlichen ein­richtungen in anspruch genommen auch die stadtrats- und bezirksausschussmitglieder sowie politische parteien zählen zum kundenkreis des statistischen amtes die abteilung 2 ist zuständig für das zentrale informations- und datenmanagement zimas und den it-betrieb des statistischen amtes sie ist dadurch stadtweiter ansprechpartner für die technischen probleme und anwendungsprobleme mit zimas und die technische betreuung der mitarbeiter/innen des statistischen amtes was sind ihre aufgabenschwerpunkte annehmen und bearbeiten von kundenanliegen sowohl der zimas anwender/innen als auch der mitarbeiter/innen des statistischen amtes als single point of contact (spoc) sowie weiterbearbeiten im 2nd-level-support in abstimmung mit dem eigenbetrieb it@m erfassen qualifizieren klassifizieren dokumentieren und bearbeiten jeglicher anfragen und störungen die sich aus der nutzung von zimas oder der technischen ausstattung im statistischen amt (ca 55 windows-pcs 10 linux-pcs und einen linux dateiserver) durch dessen mitarbeiter/innen ergeben beheben von störungen zu denen überwiegend lösungen und workarounds bekannt sind bearbeiten von serviceanfragen im rahmen des request fulfilment erstellen von statistischen auswertungen im rahmen von zimas nach anforderungen der fachplanungs- controlling- und steuerungsbereiche der fachreferate worauf kommt es uns an für die ausgeschriebene position suchen wir eine engagierte persönlichkeit mit einem ab­ge­schlossenen hochschulstudium der fachrichtung informatik verwaltungsinformatik oder wirt­schafts­informatik oder einem abgeschlossenen hochschulstudium mit mehrjähriger berufs­erfahrung im it-bereich oder mit gleichwertigen kenntnissen und fähigkeiten   des weiteren sind insbesondere eine ausgeprägte fähigkeit zu selbstständigem arbeiten und service­orientierung erforderlich darüber hinaus erwarten wir: soziale kompetenz: wie die fähigkeit mit konflikten umzugehen teamfähigkeit informations- und kommunikationsstärke gender- und interkulturelle kompetenz methodische kompetenz: z b konzeptionelles arbeiten fachliche problem­lösungs­kompetenz persönliche eigenschaften: insbesondere analytisches denkvermögen innovations­fähigkeit auffassungsgabe fachliche kompetenz: gutes verständnis der itil-prozesse grundlegende kenntnisse von prozessmanagementmethoden (z b cobit) sehr gute kenntnisse über die schnitt­stellen zu anderen it-fachlichkeiten (z b datenbanken server netze) gute kenntnisse der betriebsprozesse was bieten wir ihnen eine unbefristete einstellung als tarifbeschäftigte/r in egr 10 tvöd bei erfüllung der beamtenrechtlichen voraussetzungen ist eine übernahme ins beamtenverhältnis möglich die stelle ist in besgr a 10 ausgebracht eine attraktive betriebliche altersvorsorge eine interessante vielseitige und anspruchsvolle aufgabe in eine strukturierte einarbeitung anhand eines einarbeitungskonzeptes eine bundesweit anerkannte personalentwicklung sie werden in allen phasen ihres berufs­lebens unterstützt und haben attraktive weiterbildungsmöglichkeiten flexible arbeitszeiten sowie vereinbarkeit von beruf und familie ein vergünstigtes ticket für den personennahverkehr unterstützung bei der suche nach kinderbetreuungsmöglichkeiten die beschäftigung ist in teilzeit und vollzeit möglich die fördert aktiv die gleichstellung aller mitarbeiterinnen und mitarbeiter wir begrüßen deshalb bewerbungen von frauen und männern unabhängig von deren kultureller und sozialer herkunft alter religion weltanschauung behinderung oder sexueller identität bewerberinnen und bewerber mit schwerbehinderung werden bei gleicher eignung unter berücksichtigung aller umstände des einzelfalls bevorzugt kontakt und informationen auskünfte zum ausgeschriebenen aufgabenbereich erteilen ihnen gerne der leiter der ab­teilung 2 des statistischen amtes herr geißer (tel 089 233-82712) und der leiter des sach­gebiets 22 herr fischer (tel 089 233-82710) für fragen zum ausschreibungsverfahren steht ihnen gerne frau heindl (tel 089 233-22737) von der abteilung p 5132 - personalentwicklung zur verfügung weitere informationen über die für sie unter wwwmuenchende/karriere haben wir ihr interesse geweckt dann freuen wir uns über ihre bewerbung zu der stellenausschreibung mit der ver­fahrens­nummer 9214 (p 5132) mit aussagekräftigen unterlagen wie lebenslauf abschluss­zeugnis berufsausbildung / studium und arbeitszeugnisse ende der bewerbungsfrist ist der 25062019 bitte senden sie uns ihre bewerbung möglichst als onlinebewerbung zu   weiter zum bewerbungsportal Informatikkaufmann Fachinformatiker Informatik IT Kaufmann Computerscientist Helpdesk Support IT-Mitarbeiter/in Service Desk (w/m/d) Annehmen und Bearbeiten von Kundenanliegen sowohl der ZIMAS Anwender/innen als auch der Mitarbeiter/innen des Statistischen Amtes als Single Point of Contact (SPOC) sowie Weiterbearbeiten im 2nd-Level-Support in Abstimmung mit dem Eigenbetrieb it@M München




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