IT-Manager/in (FH) für die Fachbereichsleitung

 Stellenanzeigen.de ·  23.11.2018 ·  Berlin ·  Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin

IT-Manager/in (FH) für die Fachbereichsleitung Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin Berlin Führung der Mitarbeiter/innen des Fachbereichs unter Anwendung der Personalentwicklungsinstrumente; Grundsatzangelegenheiten der im Bezirk einzusetzenden Informationstechnik; Einführungsplanung beim Einsatz neuer Software;... das sucht zum nächstmöglichen zeitpunkt für die serviceeinheit facility management im fachbereich informationstechnik eine/einen it-manager/in (fh) für die fachbereichsleitung kennzahl 3306-b0021 der bezirk mit seinen über 300000 einwohnern liegt im er südwesten und stellt flächenmäßig den drittgrößten bezirk s dar die serviceeinheit facility management ist für alle gebäude verantwortlich die für eine funktionierende gemeinschaft im bezirk notwendig sind: schulen kitas rathäuser volkshochschulen standes- und bürgerämter jugendfreizeiteinrichtungen und vieles mehr der fachbereich informationstechnik befindet sich in einem zukunftsorientierten und spannenden wandel zur unterstützung unseres teams bei der wahrnehmung der aufgaben freuen wir uns über ihre bewerbung aufgabengebiet leitung des fachbereichs informationstechnik führung der mitarbeiter/innen des fachbereichs unter anwendung der personalentwicklungsinstrumente grundsatzangelegenheiten der im bezirk einzusetzenden informationstechnik steuerung und koordination systemadministration infrastrukturbetreuung helpdesk sowie netzwerktechnik einführungsplanung beim einsatz neuer software konzeption und weiterentwicklung der bezirklichen verfahrensunabhängigen it-infrastruktur unter berücksichtigung der er ikt-strategie konzeption und entwicklung der sicherheitsplanung ausfallsicherheit notfallplanung service- konfigurations- und betriebskonzeptplanung teilnahme an projektgruppen der informations- und kommunikationstechnik (ikt) im zuständigkeitsbereich senatsverwaltung für inneres und sport und it-dienstleistungszentrum (itdz) migration der verfahrensunabhängigen ikt zum itdz planung und anmeldung investiven it-beschaffungen durchführung wirtschaftlichkeitsbetrachtungen - beratung der bezirklichen organisationseinheiten bei der einführung oder wesentlichen änderung it-verfahren und bei anderen it-maßnahmen anforderungen vorausgesetzt werden: mindestens bachelor bzw diplom (fh) in einem studiengang mit dem schwerpunkt informatik mehrjährige tätigkeit im it-bereich einer behörde (zb als infrastrukturbetreuer/in it-manager/in oder projektleiter/in für größere ikt-vorhaben) kenntnisse der it-standards und it-richtlinien in der er verwaltung (insbesondere egovg bln it-organisationsgrundsätze ikt-architektur it-standards it-sicherheitsgrundsätze vv it-steuerung) kenntnisse im bereich it-servicemanagement zb information technology infrastructure library (itil) kenntnisse im projektmanagement kenntnisse zu soft- und hardwarearchitekturen und netzwerktopologien strukturiertes denken und lösungsorientiertes handeln ein hohes maß an sozialer kompetenz wie selbständigkeit belastbarkeit leistungsfähigkeit entscheidungsfähigkeit flexibilität und innovationsfähigkeit kenntnisse und erfahrungen in personalführung souveränes und gewandtes auftreten verhandlungs- und organisationsgeschick gepaart mit einer überzeugenden ausdrucks- und kommunikationsfähigkeit und dienstleistungsorientierung verantwortungsbewusstsein und engagiertes arbeitsverhalten wünschenswert sind kenntnisse der architektur und administration it-infrastrukturkomponenten (server systeme virtualisierung windows- und linux-basierte terminalservices dienste netzwerkinfrastruktur firewalls log und auswertungssysteme) kenntnisse zu novell- (micro focus) und windows-netzwerkprodukten (verzeichnisdienste identitätsmanagement management-suiten printservices groupware serverbetriebssysteme) kenntnisse des er haushaltsrechts (lho) kenntnisse der it-grundschutz-standards und des it-grundschutz-kompendiums des bundesamtes für sicherheit in der informationstechnik (bsi) kenntnisse der datenschutzrechtlichen regelungen (ds-gvo bln dsg) bezahlung die eingruppierung für tarifbeschäftigte erfolgt in die entgeltgruppe 12 tv-l bei vorliegen der persönlichen voraussetzungen die einstufung beamtinnen und beamten erfolgt in die besoldungsgruppe a 13s als oberamtsrätin/oberamtsrat soweit die persönlichen voraussetzungen erfüllt sind unser angebot interessante und vielseitige tätigkeit mit hoher eigenverantwortung und gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen und dynamischen team in angenehmer arbeitsatmosphäre unbefristete sichere arbeitsstelle mit tariflich geregelten vereinbarungen zu urlaubsanspruch jahressonderzahlung betriebliche zusatzversorgung ua interessante fort- und weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche sozialleistungen wie zb betriebliche altersvorsorge gesundheitsmanagement-angebote vereinbarkeit familie und beruf z b durch flexible arbeitszeitgestaltung arbeiten in einem der grünsten und wasserreichsten bezirke der stadt bewerbungsverfahren wenn wir ihr interesse geweckt haben bewerben sie sich bitte bis zum 21122018 mit tabellarischem lebenslauf und vollständigen unterlagen unter angabe der kennzahl 3306-b0021 ausschließlich per e-mail und in einer pdf-datei unter: bewerbungen@ba-szde bewerbungen frauen sind ausdrücklich erwünscht da in den aufgabengebieten dieser wertigkeit eine unterrepräsentanz besteht anerkannt schwerbehinderte menschen und ihnen gleichgestellte werden wir bei gleicher eignung bevorzugt berücksichtigen bitte weisen sie auf eine schwerbehinderung gegebenenfalls bereits in der bewerbung hin wir erwarten mindestens eine kompetente verwendung der deutschen sprache entsprechend der stufe c1 des gemeinsamen europäischen referenzrahmens für sprachen bewerbungen menschen mit migrationshintergrund die die einstellungsvoraussetzungen erfüllen sind ausdrücklich erwünscht wenn vorhanden wird um die aktuelle dienstliche beurteilung oder ein qualifiziertes zeugnis (nicht älter als ein jahr) gebeten sofern diese nicht vorliegen bitte ich die einstellung einzuleiten ansprechperson für das bewerbungsverfahren ist frau berseck tel +49 30 90299-5526 und für fragen zum arbeitsgebiet frau hertel tel +49 30 90299-6400 bewerber / innen anderen dienststellen des öffentlichen dienstes werden um eine separate einverständniserklärung zur personalakteneinsicht gebeten hinweis: etwaige anlässlich einer bewerbung entstehende aufwendungen wie zb fahrtkosten verpflegungs- oder übernachtungskosten können leider nicht erstattet werden IT-Manager/in (FH) für die Fachbereichsleitung Führung der Mitarbeiter/innen des Fachbereichs unter Anwendung der Personalentwicklungsinstrumente Grundsatzangelegenheiten der im Bezirk einzusetzenden Informationstechnik Einführungsplanung beim Einsatz neuer Software Berlin




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