IT Consultant (m/w) im Anwendersupport (1st- und 2nd-Level)

 StepStone ·  04.08.2018 ·  Oberhausen ·  House of Jobs GmbH

House of Jobs IT Consultant (m/w) im Anwendersupport (1st- und 2nd-Level) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Oberhausen (bei Neuburg/Donau) House of Jobs - spezialisierte Karriereentwicklung. Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte in unterschiedlichste Unternehmen und gestalten so wichtige Großprojekte in allen Branchen mit - eine verantwortungsvolle Aufgabe, die uns täglich zu Höchstleistungen anspornt. Unser Geschäftsmodell bringt Talente und Firmen erfolgreich zusammen, begleitet so verschiedene Karrieren und unterstützt Jeden bei dem Erreichen seiner Ziele. Unser Kunde steht für echte Servicequalität und innovative Technologie. Workforce Management weiter gedacht - das bedeutet intelligente und kundenindividuell anpassbare VMS-Software, die sich als Cloud-Lösung lückenlos ins Personalmanagement der Kunden einfügen lässt und Branchenexpertise mit modernster Technologie vereint. Professionelle Anwenderbetreuung ist dabei mehr als IT-Support und bedeutet Wertschätzung der Anwender. Zum Auf- und Ausbau der Anwenderbetreuung für eine komplett neu entwickelte VMS-Lösung sind echte Consultants gefragt, die Anwendern auch bei komplizierten Fragen souverän zur Seite stehen. Deine neuen Aufgaben: Fachliche Betreuung der Anwender vom Erstkontakt bis zur Lösung des Problems auf Basis solider Kenntnis der neu entwickelten Softwarelösung im Bereich Workforce Management (1st- und 2nd-Level-Support) Annahme und Bearbeitung von Anwenderanfragen per Ticket, Telefon und Mail sowie deren Verwaltung im Ticketsystem (JIRA) Bei entsprechender Qualifikation eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau eines Teams zur professionellen Anwenderbetreuung Darüber hinaus erstellst du Dokumentationen, Schulungsmaterial und Anleitungen und unterstützt die interne IT-Abteilung bei Projekten Bei Bedarf unterstützt du die Anwender auch vor Ort Wer Du bist: Du möchtest dich tief in diese spannende Software einarbeiten, damit du Anwendern immer souverän und kompetent Auskunft geben kannst; Anwenderbetreuung ist für Dich das selbstständige Lösen des Problems, nicht das Schließen oder Weiterleiten eines Tickets Du gehst eigenverantwortlich auf Kollegen und Softwareentwickler zu, um Dir bei neuen oder kniffligen Fragestellungen intern helfen zu lassen; darin siehst Du eine Chance zur Weiterentwicklung und keine Schwäche Du magst eine unkomplizierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, die flache und kollegiale Strukturen mit professioneller Prozessorientierung vereint Für dich steht Leistung mehr im Vordergrund als formale Abschlüsse - wünschenswert ist jedoch Erfahrung in der Betreuung von Anwendern komplexer Software und Kenntnisse in JIRA - bei entsprechender Lernkurve sind Quereinsteiger gerne gesehen Deine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie dein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Du möchtest an deinen Aufgaben wachsen und gerne eigenverantwortlich und kreativ am Ausbau dieser Software mitwirken Du hast Spaß an guter Software und möchtest dabei sein, wenn die neu entwickelte Lösung Branchenführer in Deutschland wird Was unser Kunde bietet: Eine spannende Mischung aus Branchen- und IT-Experten, die mit ihrer Softwarelösung die Branchenführerschaft in Deutschland anpeilen Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Möglichkeiten der Arbeitsplatzgestaltung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit umfassender Branchenkenntnis und der Möglichkeit sich zu entfalten Die Möglichkeit deine Arbeitsmaterialien (Laptop, Handy, Hardware, usw.) selbst auszuwählen Ein attraktives Vergütungsmodell mit der Möglichkeit einen Firmen-PKW zu nutzen Das klingt spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt – wir besprechen alles Weitere mit Dir. Jetzt bewerben Frau Katrin Weiß katrin.weiss@houseofjobs.de +49 170 6518442




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum