IT Client Systems Management Experte/-in in Stuttgart

 StepStone ·  14.05.2018 ·  Stuttgart ·  Daimler AG

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Job-ID: 186401Das Systems Management von Clients und Servern auf Windows-Basis wird weltweit bei Daimler mit einem einzigen global verteilten und vernetzten Standard-System von Microsoft abgebildet und fungiert als Grundlage für das Management für mehr als 250.000 IT-Objekten an allen Standorten des Daimler Konzerns. Werden Sie Teil davon und gestalten Sie mit uns die Implementierung eines global einheitlichem Prozessframework als Langzeitziel neu. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategie, Methodenentwicklung und Planung: Sie sind Experte/-in wenn es um neue Prozessmodelle im Systems Management Umfeld geht. Dabei unterstützen Sie uns bei der Erkennung, Analyse und Bewertung derer. Die Abstimmung mit anderen Architekturaufgaben, wie z. B. Active Directory und Umsetzung von Demands der Systems Management nutzenden Servicebereiche sind für Sie nicht fremd. Sie sind mit der Planung der Rollouts für neue Lösungen im Systems Management Umfeld vertraut. Entwicklung: In Ihrer Rolle analysieren und bewerten Sie unterschiedliche Systems Management-Lösungen unter Berücksichtigung der Entwicklungen des IT-Business als Grundlage für strategische Empfehlungen. Sie überzeugen mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, sei es bei der Business Case Betrachtungen oder bei der Ausarbeiten der neuen Systems Management Prozessmodelle. Darüber hinaus kommt Ihre Expertise beim Bewerten der Auswirkungen der neuen Prozesse in Bezug auf die Auslastung, Reduktion von Schnittstellen über Organisationsgrenzen und Steigerung der Effizienz der Abläufe und Prozesse zum Tragen. Realisierung: Ihr Part umfasst die Verantwortung für die Einführung der neuen Prozesse rund um Systems Management in den Business Units und Regionen weltweit. Das Verantwortung für die Bereitstellung von Prozessmodellen und Roadmaps im Globalen Client Management Umfeld gehört zu Ihren wesentlichen Aufgaben.Studium/Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Consultant (m/w) Erfahrung und spezifische IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in ITIL sowie anderer Prozessframeworks im Systems Management Umfeld Erweiterte Erfahrung im Umgang mit Microsoft Systems Center Configuration Manager (SCCM) erwünscht Erfahrungen im Projektmanagement Sprachkenntnisse: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliches, engagiertes und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sonstiges: Bereitschaft zu internationalen Einsätzen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). WICHTIG! Bitte füllen Sie zusätzlich zu den Dateianhängen, zur Unterstützung des Auswahlprozesses, auch den Online-Bewerbungsbogen mit Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie Ihren weiteren Kenntnissen aus. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum