Innovation Manager (m/w) Serviceentwicklung & Innovation

 StepStone ·  16.04.2018 ·  Bonn, Berlin ·  Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG: Innovation Manager (m/w) Serviceentwicklung & Innovation Job: Drucken Weiterempfehlen Innovation Manager (m/w) Serviceentwicklung & Innovation Bonn Arbeiten bei der Deutsche Telekom Service GmbH Kunden begeistern - mit erstklassigem Service! Rund 36.000 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft dafür ein und sorgen dafür, dass sich die Deutsche Telekom neben Netzen und Produkten auch mit Service weiter vom Wettbewerb differenziert. Chancen dazu gibt es zu genüge: Wir zählen 40 Millionen Mobilfunk-, knapp 20 Millionen Festnetz-Anschlüsse und haben 100 Millionen Kundenkontakte im Jahr. Damit ist der Telekom Service DAS Gesicht zum Kunden. Wir beraten unsere Kunden am Telefon und lösen ihre Anliegen auch bei ihnen vor Ort, online und in den sozialen Netzwerken. Als größter Vertriebskanal der Telekom Deutschland agieren wir kompetent und schnell. Wir leben ‚Ende zu Ende-Verantwortung' als Selbstverständlichkeit, das perfekte Kundenerlebnis ohne Beschwerde ist unser Ziel - egal ob für Privat, Geschäfts- oder Carrierkunden. KURZINFOS & STANDORTE Diese Position ist auch verfügbar in: Berlin Stellen-ID: 86459 Vollzeit Bewerbungsschluss: 09.05.2018 Barrierefrei bewerben Schnell und einfach in nur 5 Minuten zum Traumjob! IHRE AUFGABEN Strategische Konzepte über den Einsatz von innovativen Technologien im Service erarbeiten, z.B. auf Basis von Trend- & Wettbewerbsanalysen, etc. Das Top-Management bei Fragestellungen im technologischen Umfeld beraten, Impulse für die technologische Weiterentwicklung geben Notwendige Managemententscheidungen für den Einsatz, die Erprobung oder die Erschließung von Innovationen herbeiführen Erstellung von Business Cases und Bewertung von Effekten durch den Einsatz von Innovationen für die Effizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität von operativen Prozessen Planung, Steuerung und Durchführung von Piloten bzw. Proof of Concepts von Innovativen Technologien VR\AR, BigData, künstlicher Intelligenz, Drohnen, Roboter), um Kosten- / Nutzenaspekte in der betrieblichen Praxis zu überprüfen Erfolgreiche Proof of Concepts bzw. Piloten in der betrieblichen Praxis nachhaltig implementieren (Einführungsmanagement), d.h. verantwortliches Management sämtlicher erforderlicher Prozess- & IT-Anpassungen – verantwortlich für die Realisierung der geplanten Effizienz- und Qualitätsaspekte Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern innerhalb/außerhalb DTAG Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen sowie Konferenzen IHR PROFIL Universitätsabschluss in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit technischer Vertiefung. Kenntnisse in operativen Prozessen, Innovationsmanagement, technologischen Entwicklungen, SW-Systementwicklung Fundierte Erfahrung in der Führung crossfunktionaler Teams Hohe strategische und analytische Fähigkeiten: eine Kernaufgabe ist die Entwicklung von Innovationsstrategien und Technologieleitplanken sowie die Entwicklung und Implementierung von Blueprints gemeinsam mit internen/externen Partnern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich, Präsentation von Ergebnissen) Verhandlungsstärke mit externen Partnern Nachweisliche Erfahrungen in der Einführung von Innovationen technologisch/non-technolgisch UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ÜBER UNS Gestalten Sie mit uns die digitale Welt von morgen – Jetzt bewerben! IHR KONTAKT Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job. Charles-André Martin Tel.: +49 30 8353-85995 E-Mail: charles-andre.martin@telekom.de Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Richtig bewerben Work-life erleben Ihre Entwicklung Unsere Leistungen Datenschutz Barrierefrei bewerben




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