Inhouseberater (m/w/d) SAP-CRM

 StepStone ·  11.10.2018 ·  Leipzig ·  Arvato Systems Perdata GmbH


Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen – vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 3.000 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.

Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouseberater (m/w/d) für den Bereich SAP-CRM für unseren Standort in Leipzig. Ihre Aufgaben


Beratung und Betreuung unserer Kunden im SAP-CRM bezüglich Handlingsunterstützung, Bearbeitung der Kundenanforderungen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie den jeweils dazugehörigen energiewirtschaftlichen Vertriebsprozesse

Umsetzung von Anforderungen durch Customizing oder kleineren Programmanpassungen 

Durchführung des Change-Managements

Abstimmung der Anforderungen und Koordination aller Aktivitäten mit unseren Kunden

Erstellung von Anforderungs- und Umsetzungskonzepten, Handbüchern und Dokumentationen 

Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und Schulungen

Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Betreuungsprozesse

Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im ABAP- und SAP-Workflow sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der Fachprozesse sowie der Kundenabläufe Erfahrungen in SAP Anwendungsbetreuung Starkes Kunden-/Anwenderorientiertes Denken Die Fähigkeit zur zielorientierten Kundenkommunikation




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum