Informatiker at Exasol (Nürnberg, Deutschland)

 Stack Overflow ·  10.10.2018


Exasol ist eines der spannendsten Software-Unternehmen in Europa und weltweit Technologieführer im Big Data Markt. Wir suchen die besten Mitarbeiter, die uns noch weiter nach vorne bringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Informatiker (m/w/d) an unserem Standort in Nürnberg.

Bei uns erwartet Dich:


Bei uns im Sales Engineering Team arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Entwicklern, Kunden und Vertrieb. So lernst Du viele verschiedene Leute kennen und es bleibt immer abwechslungsreich.

Wir arbeiten mit Unternehmen aller Größe zusammen und jedes Szenario ist auf seine Art spannend. Vom datengetriebenen Startup bis zum internationalen Konzern ist alles dabei, sowohl Remote als auch Vor-Ort beim potentiellen Kunden,

Bei uns bringst Du deine Ideen mit ein und wir machen gemeinsam den Unterschied.

Eine der wenigen Datenbank Management Systeme "Made in Germany".

Als Unternehmen aus Nürnberg spielen wir international auf höchstem Level mit und lassen die bekannten Lösungen von großen Konzernen alt aussehen.


Dein Profil:


Du hast gerade deinen Master in Informatik / Wirtschaftsinformatik frisch abgeschlossen oder schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchst eine interessante und spannende Herausforderung.

Du hast sowohl Spaß daran, tief in ein technisches Thema einzutauchen als auch am direkten Kontakt mit potentiellen Kunden.

Vom Studium kennst Du Dich schon mit SQL und Datenbanken aus und programmierst auch gerne z. B. in Java, Python o. ä.

Abgesehen von der reinen Technik präsentierst Du auch gerne und bist kommunikativ.

Du denkst auch außerhalb der eingefahrenen Wege und suchst selbstständig nach neuen Lösungen und hast auch Spaß daran dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.


Diese Kenntnisse würden Dein Profil zusätzlich abrunden:


Erfahrungen mit Data Science.

Erfahrungen mit verteilten Systemen (Hadoop, Spark, MPP Datenbanken).

Erste Erfahrungen mit Cloud Umgebungen (AWS, GCP, Azure).

Du fühlst Dich auch mal auf einer Kommandozeile unter Linux wohl.


Über unser Team:


Ich bin Johannes Meier, habe nach meinem Informatik-Studium vor 11 Jahren bei Exasol im R&D Bereich angefangen und leite mittlerweile das globale Sales Engineering Team.

Das Team und ich lieben es die Exasol Datenbank bei neuen Kunden unter Beweis zu stellen und auch Use-Cases, die mit bisherigen Technologien gar nicht möglich waren, mit Bravour zu lösen. Bei technischen Herausforderungen blühen wir richtig auf.

Wir haben ein erstklassiges Team und seit über 11 Jahren macht mir jeder einzelne Tag Spaß!


Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu den Besten gehörst, freuen wir uns auf Deine detaillierte Bewerbung. Bitte teile uns mit, warum Du bei Exasol einsteigen möchtest und warum Du gut zu uns passen würdest. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum