Incident Manager (w/m)

 StepStone ·  10.10.2018 ·  Nürnberg ·  Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG

Kommen Sie zu einem der führenden IT-Partner der Finanzwirtschaft. Wir überzeugen durch Branchen­kompetenz, IT-Know-how und Beratungsexpertise. Landesbanken, Versicherungen, Finanzdienstleister und private Banken erhalten von uns neben dem Betrieb von Anwendungen auch Cloud- und Rechenzentrums-Services. Das Operation Management steuert die Leistungserbringung im Rahmen der Supportprozesse von FI-TS. Als erste Eskalationsinstanz koordinieren Sie alle an der Störungsbearbeitung beteiligten Fachbereiche, um die schnelle Lösung von Störungen und Problemen sicherzustellen. Bei der Einführung von neuen Services und der Inbetriebnahme neuer Kundensysteme organisiert das Operation Management die reibungslose Einführung in den Betrieb inkl. der benötigten Betriebsprozesse. Standort: Nürnberg Incident Manager (w/m)

Übernahme der Rolle Incident Manager

Überwachen, Steuern und Optimieren des FI-TS Incident Prozesses

Eskalationsansprechpartner für Kunden und interne Fachabteilungen für operative Supportthemen

Koordination und Überwachung der Umsetzung der Supportprozesse bei FI-TS unter Einbezug von Partnern und weiteren Dienstleistern inkl. Übernahme der Rolle

Koordination der Einführung neuer Services und Kunden in den Support bei FI-TS

Bereitstellung/Organisation von allgemeinen Supportfunktionen (z. B. Knowledge DB)

Eigenständiges Durchführen von Qualitätsmaßnahmen zur Erreichung der Unternehmens- und Qualitätsziele

Teilnahme an der Rufbereitschaft Incident Manager



Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung als Operation Manager oder Projektleiter

Sehr gute ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung im Bereich "ITIL Service Operations" oder "ITIL Service Transition“

Kenntnisse in mindestens einem der IT-Bereiche Mainframe, Open Systems, Windows oder Netze

Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten

Analytisches Denkvermögen

Kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit

Sehr hohe Kundenorientierung

Durchsetzungsvermögen



Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Home Office

Betriebliche Altersvorsorge

Onboarding-Programm

Gute Sozialleistungen

Unternehmens- und Teamevents

Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm

Kantine mit attraktiver Bezuschussung sowie Kaffee, Tee und Wasser am Arbeitsplatz kostenlos

Gute Lage und ÖPNV-Anbindung

Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter

Kostenloses sicheres WLAN

Gesundheitsförderung




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