Helpdesk Specialist (m/w/d)

 StepStone ·  13.12.2018 ·  Hamburg ·  CAREERTEAM GmbH


CareerTeam ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, unser Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 140 Mitarbeitern und Standorten in Hamburg, Berlin, Amsterdam, London und Zürich unterstützt CareerTeam Mandanten seit mehr als sechs Jahren bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld.

Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut CareerTeam im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf.  Der Fokus liegt im „Perfect-Fit“ für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen.

Damit auch unser digitaler Arbeitsalltag weiterhin reibungslos funktioniert, suchen wir ab sofort einen Helpdesk Specialist (m/w/d) für unser Headquarter in der Hamburger Hafencity.

Als Helpdesk Specialist (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle bei Fragen zur IT-Infrastruktur und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Systeme und Devices. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:



Beratung und Unterstützung beim Ausbau unserer IT-Landschaft



Kommunikation mit externen technischen Dienstleistern (Internet, VoIP-Telefonie)



Bearbeitung von Tickets im First-Level-Support und gegebenenfalls Übergabe an Second-Level Support



Unterstützung und Beratung bei der Auswahl und Kauf von Hard- und Software



Einrichtung und Betreuung von Mitarbeiter-Rechnern auf Hard- und Software-Seite (Windows, Mac, Office, sonstige Lizenzen)



Device Management (MacBooks, PCs, Laptops, iPads)



Mobile Device Management (iPhone)



Optimierung und Administrierung der Google Suite Umgebung



Inbetriebnahme und Wartung von Office-Hardware, wie Druckern, Routern etc.





Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-kauffrau, Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation



Du besitzt  eine ausgeprägte technische Expertise und Erfahrung mit komplexen IT-Infra­struk­turen sowie im 1st- und 2nd-Level-Support



Du hast Erfahrungen mit Google Suite, MS Office, Windows, MacOS und Ticketsystemen



Du verfügst über eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung



Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab





Herausfordernde Aufgaben und hohe Eigenverantwortung für deine Arbeit



Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien, hilfsbereiten Kollegen und besten Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten



Ausgeprägten Teamspirit mit vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen und freundschaftlichem Umgangston – unser Name ist Programm!



Für die körperliche Ausgeglichenheit findet einmal wöchentlich ein Yoga-Kurs statt



Frisches Bio-Obst und Getränke, damit du bei der Arbeit fit bleibst  



 

Das klingt nach dir?

Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular mit Angabe deines gewünschten Starttermins und der Referenznummer #3375SP. Deine Ansprechpartnerin ist Annemie Lietz. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!




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