First Level Support (m/w)

 StepStone ·  30.11.2018 ·  Rostock ·  SXT Reservierungs- und Vertriebs- GmbH

Sixt gibt es seit über 100 Jahren und als erster global tätiger Mobilitätsdienstleister beweisen wir jeden Tag, was innovative Produkte und exzellente Dienstleistung ausmacht. Wir - das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in über 105 Ländern. Du möchtest mit deiner Karriere durchstarten und dich beruflich weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig! Ob im Headquarter in München, in unseren Service Centern in Berlin und Rostock, in einem der internationalen Headquarter oder in einer der weltweit über 2.100 Sixt Stationen - wir haben den passenden Job für dich! Um auch in Zukunft an der Spitze zu bleiben, suchen wir engagierte Team-Kollegen, die mit Herzblut und Leidenschaft Sixt jeden Tag ein bisschen besser machen.

Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden, Partner und Mitarbeiter bei allen auftretenden Fehlersituationen in unseren Reservierungsprogrammen eigenständig oder in interner Abstimmung mit Deinen Schnittstellen

Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Implementierung unserer Großkunden in den relevanten Systemen

Du erfasst und priorisierst Meldungen in unserem internen Ticketsystem und koordinierst die Kommunikation zwischen allen involvierten Parteien.

Du führst regelmäßig Stammdatenpflege durch

Du pflegst die Wissensdatenbank Deines Fachbereiches und unterstützt thematisch bei der Erstellung von Trainingskonzepten und Schulungsunterlagen.



Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene touristische oder informationstechnische Ausbildung oder relevanter Berufserfahrung im 1st Level Support?

Du bist kommunikationsstark und verfügst idealerweise bereits über praktische Erfahrung im Technologie-Support/Helpdesk?

Du hast eine Affinität für technische Systeme und bist bereit bei Deinen Analysen tief ins Detail zu gehen?

Du zeichnest dich durch eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise aus?

Du arbeitest strukturiert und besitzt die Fähigkeit Anfragen vor dem Hintergrund des großen Ganzen einzuordnen und zu priorisieren?

Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit?


Bei Sixt bist Du keine Nummer! Durch kleine Teams mit flachen Hierarchien können wir nicht nur eine umfassende Einarbeitung gewährleisten, sondern auch ein herzliches Betriebsklima mit 800 tollen Kollegen in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Mit familienfreundlichen Arbeitszeiten kannst Du bei uns fest rechnen – genau wie mit: vielfältigen Weiterbildungsangebote, Firmenfeiern attraktiven Mitarbeiterrabatten bei Sixt und anderen Rostocker Unternehmen, einem RSAG-Jobticket oder einem Stellplatz im Parkhaus. Für das kulinarische Wohl ist morgens und mittags bestens gesorgt – das Team von Helgas Kitchen beliefert uns täglich frisch. Lass uns gemeinsam Gas geben!




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum