Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

 Stellenanzeigen.de ·  13.05.2019 ·  Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Berlin, Gefrees, Chemnitz ·  awinta GmbH

Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support awinta GmbH Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Berlin, Gefrees, Chemnitz Entgegennehmen und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Beratungsanfragen; Klassifizieren und Priorisieren der Service Calls durch eine zielorientierte Gesprächsführung; serviceorientierte Beratung und eigenständige Störungsbehebung;... "wir suchen sie " willkommen bei der gmbh - dem deutschen markt­führer wenn es um waren­wirt­schafts­systeme im apothekenumfeld geht unsere rund 700 mitarbeiterinnen und mitarbeiter machen sich täglich an mehreren standorten in ganz deutschland dafür stark dass digitale lösungen ihren weg in die apotheken finden wir sind stets bestrebt unseren erfolg noch weiter aus­zubauen und suchen nach klugen köpfen die gemein­sam mit uns in die zukunft blicken möchten sind sie einer davon dann starten sie bei uns als fachinformatiker (m/w/d) im technischen support ihr job: entgegennehmen und bearbeiten von störungsmeldungen und beratungs­anfragen klassifi­zieren und priorisieren der service calls durch eine zielorientierte gesprächsführung service­orientierte beratung und eigenständige störungs­behebung direkt am telefon oder remote über teamviewer durchführung von installationen und system­konfigurationen über teamviewer unterstützung unseres technischen außen­dienstes in fachlichen fragen sorgfältige dokumentation und tracking von incidents problem records und service requests über unser ticketingsystem ihre aufgaben im einzelnen: softwareoptimierung in zusammenarbeit mit unseren fachabteilungen unterstützung des vertriebs insbesondere bei der fachlichen kundenberatung testen von softwaresystemen inkl fehlerbehebung erstellung von programm- und anwenderdokumentationen erarbeitung/durchführung von seminaren zum thema betriebswirtschaftliche analyse sowie präsenz auf messen kongressen und anderen events bei bedarf 2nd-level-support ihre pluspunkte: abgeschlossene aus­bildung im it-bereich zb als fach­informatiker (m/w/d) system­integration it-system­elektroniker (m/w/d) oder vergleich­bare erfahrung im it-support erste erfahrung im tele­fonischen support und im umgang mit ticket­systemen fundierte kennt­nisse im betriebs­system windows linux- und hard­ware­kenntnisse sind darüber hinaus von vorteil gute netzwerk­kennt­nisse sowie erfahrung in der durch­führung von instal­lationen und system­konfigurationen hohes maß an kunden- service- und lösungs­orientierung hohes engagement und eigen­motivation bereit­schaft zur schicht­arbeit (zwischen 07:30 uhr und 19:30 uhr) und zu gele­gent­lichem samstags­dienst kommuni­kations­stärke (telefon e-mail etc) und aus­ge­prägte teamfähigkeit deutsch­kennt­nisse auf mutter­sprach­lichem niveau warum sie bei uns gut aufgehoben sind weil ihnen all das bietet was für ihren erfolg wichtig ist: neben einer leistungs­orientierten vergütung bieten wir ihnen kurze ent­scheidungs- und kommuni­kations­wege attraktive arbeits­zeit­modelle sowie besondere sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und dynamischen unternehmen neugierig geworden dann zögern sie nicht länger bewerben sie sich am besten mit ihrem lebenslauf zeugnissen und einem anschreiben über unser bewerbungsportal standort bietigheim-bissingen mannheim berlin gefrees chemnitz beginn ab sofort gmbh kontakt personalabteilung frau claudia grau tel (07142) 588-670 Informatiker Netzwerkadministrator Systemadministrator Anwendungsinformatiker Support Helpdesk Apothekenbranche Apothekenumfeld Systemkaufmann Systemkauffrau Kundenbetreuung Computer Science Netzwerktechniker Telefonsupport Kommunikationselektroniker Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum